Geschenke öffnen oder lieber nicht?

5 Antworten

laß sie liegen, im kommenden Jahr ist wieder Weihnachten :-)

Liebe Janet,

erstmal gute Besserung an deine Mutter. Schön, dass sie in einer stabilen Situation ist.

Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich gewartet, wenn ich wüsste, dass sich meine Mutter freuen würde, wenn sie sehen würde, dass ich mich auf ihre Geschenke freue. Nach einem so schlimmen Schicksalsschlag würde es ihr vielleicht helfen, dich glücklich zu sehen.

Andererseits verstehe ich auch, wenn du die Geschenke schon auspacken würdest, jedoch hätte ich an deiner Stelle wahrscheinlich gewartet, ich mein, die Geschenke kamen ja auch wenn ich das richtig verstanden habe, von deiner Mutter. Es wäre sicher schön, wenn sie wäre.

Ich wünsche deiner Mutter und dir viel Kraft und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Naja, es ist ja jetzt keine Eile geboten. Ich persönlich würde warten, zumal, wenn du weißt, dass sich deine Mutter freuen würde, wenn sie dich die Sachen auspacken sieht – davon wäre ich nämlich auch ausgegangen. Abgesehen davon hast du sie ja offiziell sozusagen noch gar nicht bekommen. Ist zwar nur eine Formalie, aber jetzt einfach aufzureißen finde ich so mäßig schön.

Vielleicht kannst du die Päckchen ja auch einfach verwahren und eine kleine gemeinsame Bescherung im Nachgang einplanen, wenn deine Mama wieder daheim ist? Dann habt ihr eine schöne Erwartung, ein schönes Ziel, auf dass ihr warten könnt. Und gemeinsames Auspacken, das ist doppelt schön.

Darüber hinaus wünsche ich euch viel Kraft und Durchhaltevermögen eine solch schwierige Situation zu meistern und deiner Mama eine gute und schnelle Entwicklung und Genesung.

Liebe Janet,

wenn es sicher ist, dass sie wieder kommt, dann würde ich warten und mit ihr zusammen dann "Weihnachten" feiern.

Ich wünsche euch alles Gute!

Ui das ist brutal. Ich wünsche deiner Mutter, und auch dir, alles alles Gute und einen super Rutsch in ein gutes neues Jahr. Hoffentlich geht dein innigster Wunsch in Erfüllung.