Geschenke im Gepäck in die Dominikanische Republik

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

M.E. sind die Hyhieneartikel erlaubt, sofern sie im Koffer bleiben. Wie das mit den Süssigkeiten sich verhält, einfach mal auf den Zollbestimmungen nachschauen. Eigentlich müßte Dir die Airline über ihre Hotline Auskunft erteilen können. Mehr als das sie Dir die Sachen am Flughafen wegnehmen, kann aber nicht passieren, da sie nicht unter die Zollbestimmungen fallen. Viel Spaß bei der Reise und einen guten Flug.

in der dom rep gibt es weder shampoo noch duschgel. deshalb muß man es einführen . . .

Die deutschen Schoko-Artikel müssen drüben keineswegs gut ankommen. Von bekannten weiß ich, dass die Zollbeamten oft gleich ne Komödie wegen irgendwelchen Banalitäten abziehen. Ein paar kleine Dollarscheine in den Taschen knnen dann wahre Wunder bewirken.