Gepäck - Essig, Öl etc. im Koffer - Wien nach Dublin

3 Antworten

Doch, ich denke, das ist alles erlaubt. Falls du Rechnungen hast, steck sie ein. Achte darauf, jede Flasch ein einem dünnen Plastiksack nochmals luftdicht einzupacken, falls eine platzt. Ich bringe immer Kürbiskernöl nach Afrika mit, ich sehe also nicht, wieso das in Irland ein Problem sein sollte. Milchprodukte sind im allgemeinen nicht erlaubt, aber Sojamilch ist ja ein pflanzliches Produkt, und sollte von daher auch kein Problem sein. Wenn du trotzdem Zweifel hast, ruf beim Irischen Konsulat an.

Im Koffer ist das zumindest aus Gründen der Flugsicherheit kein Problem - ob Du jedoch Lebensmittel nach Irland einführen darfst, kann ich nicht sagen.

rosasteininger
Beitragsersteller

habe mich schon über die einfuhrbestimmungen informiert, ziemlich alles erlaubt außer tierische lebensmittel/obst/gemüse

Zyogen  13.03.2013, 21:45
@rosasteininger

Da ich bei innereuropäischen Flügen häufiger mal Olivenöl oder Spirituosen im Koffer habe und es noch nie irgendwelche Probleme damit gab, kann ich mir nicht vorstellen, warum gerade Du nun welche bekommen solltest. Flüssigkeiten im Handgepäck unterliegen aus Sicherheitsgründen besonderen Einschränkungen - im Koffer jedoch nicht.

Nein,

rosasteininger
Beitragsersteller

verdammt. keines von den 3en?