Was könnte ich einer Freundin für ihre Erstwohnung schenken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin ist bestimmt die Einzige, die genau weiss was sie braucht.

Denn Keiner kann beurteilen, was sie wirklich schon hat.

Am Ende ist deine Kuscheldecke, die dritte Kuscheldecke im Schrank...    ; ((

Aus diesem Grund bin ich dafür z.B. einen Baumarktgutschein zu verschenken.

Mach eine schöne Karte dazu. Sie kann sich ja Gardinen oder Rollos/Jaluosien kaufen. Auch Putzutensilien (Besen und Co.) kann sie da bekommen.

Junge Leute verzichten meistens auf Gardinen, Vorhänge, etc. weil sie nicht vordringlich wichtig sind und leider auch  nicht unbedingt billig.

Du kannst ja auch ein schönes Namenschild für ihre Wohnungstür anfertigen lassen, wenn sie noch keins hat. Die jungen Leute die ich kenne, meinen meist ein Klebezettel an der Tür reicht, oder noch besser (?!) mit Kuli beschriebenes Rollen-Heftpflaster.

Ich bin fest davon überzeugt das du noch etwas passendes findest.

Seanna
Beitragsersteller

Danke dir. Das ist auch eine gute Idee. Finde Gutscheine immer unpersönlich aber in dem Fall machts ja irgendwie Sinn. Dennoch suche ich auch ein paar "persönliche" Kleinigkeiten bzw hab auch schon welche wie ein gutes Buch, ein paar Kerzenhalter... Wo ich eben weiss dass ihr das gefällt und sie das noch nicht hat.

Wir haben immer Grünzeug geschenkt, schöne Pflanzen oder Blumen.

Seanna
Beitragsersteller

Danke. Dachte nur an wichtige Dinge da sie kaum Geld hat sich was zu leisten.

Habe gerade gelesen, dass sie wohl wenig Geld zur Verfügung hat und diverse Kleinigkeiten brauchen könnte....??

Geld fände ich zu unpersönlich - mach ihr doch einen schönen Präsentkorb mit tollen Kleinigkeiten, Dosenöffner, Kaffee, Putztücher, Kehrblech und Besen........Putzmittel..... und ne gute Flasche Wein zum Relaxen sollte auch dabei sein !!

Viel Spass beim Aussuchen....^^

Einen Staubsauer, Bügeleisen/+tisch oder eine Kaffeemaschine vielleicht:)?

Seanna
Beitragsersteller

ja, Kaffeemaschine und Staubsauger dachte ich auch dran. Danke! :)