Geschenk zur eigenen Wohnung?

8 Antworten

Ich finde diese Nudel-Löffel/Zangen ganz gut und dazu dann Nudeln und Pesto. Halt irgendwas, was sie noch nicht hat.

Kochbücher, Kleinkram usw. bekommt man immer Unmengen. Habe vieles davon noch nie gebraucht, obwohl ich schon seit 3 Monaten in meiner ersten eigenen Wohnung (ok, 2er WG) lebe.

Wenn ihr eine kleine Einweihungsfeier machen wollt, könntest du ja auch einen Sekt oder so mitbringen zum anstoßen auf die Wohnung.

Wenn sie gerne Bilder aufhängt könntest du auch eine kleine Fotocollage mache mit Bildern von euch, mit anderen Freundinnen und evtl auch mit Fotos von ihrer Familie (könntest ja ihre Mutter in den Plan einweihen und von der Fotos bekommen und evtl. gibt es ja schöne Kinderbilder von euch, aber bitte nichts peinliches). Denn eine Collage nur von sich und der anderen könnte schon komisch wirken auf andere...

Ich würde einen Geschenkkorb selbst befüllen mit zB. Kerze, Wein, Korkenzieher, Waschmittel, Spüli, Obst+Gemüse, Frühstücksbrett ( evtl mit lustigen Spruch ) Geschirrtücher usw... Da kannst Du Fir ja Gedanken machen, was die mag. LG.

Hey also ich fände es schön wenn man eine collage mit allen Bildern von sich zusammen macht . Diese könnte man dann iregendwo hinstellen.

LG MLeidinger

Kauf ihr was für die Küche. Kann man am Anfang immer gebrauchen. Ich hätte da ja ne witzige Idee. Ist nur leider etwa teurer als 25� . So ein lustiger Voodoo-Messerblock. Als Einweihungsgeschenk ideal. ;-)

Ansonsten eine schöne Pflanze!

Voodoo Messerblock - (Geschenk, Wohnung, Umzug)

Bei uns ist es Tradition ,das man Salz und Brot schenkt. Aber nicht für 25� ! Eine Blume mit einem schönen Umtopf geht auch.