Geschenk zum runden Geburtstag (50.)?

6 Antworten

Sekt oder so was würde ich nicht machen, denn meiner Meinung nach ist das für einen runden Geburtstag etwas zu klein...

Meine Ideen: 1) entwerfe ein Spiel über ihn (z.b. großer Preis mit seiner Lebensgeschichte) 2) säge eine 50 aus dünnem Holz aus und mach mehrere Löcher rein, durch die du LED steckst und diese hinten verbindest, sodass Sie dann leuchten, wenn man Sie über einen Adapter mit der steckdose in Kontakt bringt (habe ich bei meinem Opa 80, Oma 75 gemacht und werde bei meinem Vater 50 machen) 3) nimm mehrere Bilder von ihm (aus verschiedenen Phasen seines Alters) und mach aus denen einen Film aus seinem Leben und seiner Entwicklung (von Geburt bis jetzt) und dazwischen kleine "Hinweise", wo im Leben er gerade ist, sodass nicht nur die Bilder hintereinander kommen (du kannst hierfür z.b. Powerpoint verwenden)

Hoffe es ist etwas dabei, das dir gefällt. Es ist alles etwas aufwändiger, aber ich finde, man sollte zu einem 50 Geburtstag von seinem Onkel etwas besonderes machen;)

Die Idee mit dem Schnaps finde ich auch nicht ganz so schlecht. Aber vielleicht könnte man das mit einem Spiel verbinden? Bei einer Geburtstagsfeier passt meist ein Quizspiel recht gut. Du könntest das selbst mit deinem Onkel und den Geburtstagsgästen veranstalten. Dann wird es ein amüsantes Fest und der Gewinner bekommt etwas Hochprozentiges. Wenn du sichergehen willst, dass dein Onkel etwas Hochprozentiges bekommt, dann kannst du ihn ja einen „Ehrenpreis“ am Ende des Spiels überreichen.Ideen zu Quizspielen findest du im Internet. Falls es etwas Besonderes sein soll, dann kannst du auch ein fertiges Quiz passend zum Geburtstag kaufen. Ich hatte für meine Mutti (60) ein Geburtstagsquiz von grapevine.de (https://www.grapevine.de/pdf/60-geburtstag-spiel). Die haben auch eine 50-er Version, glaub ich.

Kommt drauf an, was er so mag: schau mal:

  • Parfum/Set

  • After Shave/Set

  • Badekörbchen

  • Sekt

  • Pralinen

  • Eine lustige Tasse

  • Einen Gutschein für ein hobby, CD, DVD, Buch, u.s.w.

  • Einen selbst gebacknen Kuchen/Torte

  • Einen Schal

  • U.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  09.02.2015, 08:32

...natürlich kannst du ihm auch einen Schnaps schenken, aber ich finde, das ist nichts bersonderes....gutes Gelingen :-)

Denk an seine Interessen und schenk ihm etwas was dazu passt.

was hat er den eins gemacht ? hobby , arbeit , andere vorlieben ?