GESCHENK zum Abi für meinen Freund :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs, wenn du ein kreatives Abizeugnis "umschreibst" und ihm quasi auch eins verleihst? Dann schreibst du ein nettes Zeugnis und denkst dir lustige Fächer aus, die dann benotet werden mit vllt nicht Noten sondern etwas anderem (genaues fällt mir grad nicht ein, aber du scheinst ja auch ein kreatives Köpfchen zu haben) und unten schreibst du in die Anmerkung sowas wie "versetzt & Abi bestanden - die Schulleitung spendiert ihnen ein Essen" oder sowas in der Art.

Das fällt mir grad spontan ein. Ich hab zum Abi einen Laptop bekommen, aber ich denke dass das nicht wirklich hilfreich ist. (:

bebirosa
Beitragsersteller

die idee is echt gut ! da muss ich mir dann wohl mal gedanken machen über das zeugnis , aber die idee is echt top.. :-)

nb1990  12.06.2010, 15:03
@bebirosa

Dacht ich mir auch, als sie durch meinen Kopf schoss. (: Schön, dass sie dir gefällt. Viel Spaß & Glück beim Basteln. (:

bebirosa
Beitragsersteller
@nb1990

hab mir etz überlegt, ob ich das nich mach wie ein grundschul-zeugnis, mit so diesen typischen Sätzen, die ich umformulier auf seinen Charajter/Hobbys...sozusagen nicht, dass er aufgeschlossen ist, sondern dass er durch die virtuelle Welt Kontakt zu Mitmenschen sucht ( weil er gern zockt usw ) ... aber das is ganz schön schwierig :D

was hälst du von einer art "zeugnis"? da könntest du dann sachen reinschreiben wie humor:2 oder so je nachdem wie dein freund so ist. da könntest du dann andere kriterien nehmen. oder du könntest eine art schulbuch gestalten mit fotos von euch und geschichten :) ich hoffe du kannst mit den ideen etwas anfangen :)

habe noch eine idee. vielleicht könntest du ihm eine schiefertafel schenken und mit kreide draufshreiben: gutschein für ein essen oder so :)