Geschenk mit Plastikfolie verschweißen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AD2446,
zum einschweißen brauchst du eine entsprechende Folie die vorverstreckt ist diese wird dann durch Wärme "aktiviert" und zieht sich zusammen. Wenn du keine solche Folie hast wird das nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Eine Möglichkeit wäre mit einer Zange und einem Feuerzeug den Rand zu verschmelzen.

Ich würde einfach Papier nehmen... Plastik ist eine schlechte Wahl, vor allem, wenn man es "nur" als Verpackung nutzen will, welche später weggeschmissen wird.
Nimm Papier, ist umweltfreundlicher und leichter als Verpackung zu nutzen. Deiner Mutter wird dir schon nicht den Kopf abhacken :D