Geschenk für Senioren, die "fast" nur bettlägerig sind?
Wir haben etwas Probleme, ein schönes Geschenk für meine Mutter zu finden, sie liegt neunzig Prozent des Tages im Bett, lesen ist sie nicht so für :-( aber im Kopf ist sie fit (fernsehen macht sie und Tageszeitung lesen) Irgendwie schwierig was zu finden.... wenn es keine Hobbys mehr gibt und die Wohnung nicht mehr verlassen wird, sie ist sehr stark gehbehindert und 78 Jahre alt. Freu mich über ALLE Ideen!
9 Antworten
Da gibt es schon einiges, schau mal:
Evtl. ein Tablet
Hörbücher
Bücher
Rätselhefte
Ein Bild von dir im Rahmen
Einen selbst gemachten besonderen Kuchen
Salzteig
u.s.w.
Gutes Gelingen :-)
...oder Salzteig: https://www.google.de/search?q=salzteig&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=yA2HVMSOLYSoPfWjgMAD&ved=0CC0QsAQ&biw=1024&bih=705 ...gutes Gelingen :-)
Hallo teiso 12, meine Mutter hatte ein ähnliches Problem ,hat auch viel Fernsehen gekuckt und hat sich über Kopfhöhrer zum Fernseher riesig gefreut damals ,denn dann brauchte sie den Fernseher nicht mehr zurückdrehen und hörte alles und war somit immer am Draht der Welt und wußte dadurch immer mehr wie wir. Wäre das nicht eine Idee für die alte Dame.Evtl .Kabellos mit Funk. N.G. und schönes Fest .
Das ist supi, weil die Öhrchen auch nicht mehr perfekt hören ;-) Danke Dir!
Hey, ich schätze mal das Du erwachsen bist. Da wie beschrieben deine Mutter 90% im Bett liegt brauch sie ja eine Beschäftigung, ich habe hier ein paar Ideen wenn sie zu umständlich sind ignoriere sie einfach
-Sudoku Rätselheft/buch
-Wohnungskatze (Täglich Futter und Wasser ist hoffentlich nicht zu viel außerdem macht ein Haustier ziemlich glücklich)
-Filme wenn sie einen DVD-Player oder Fernseher mit DVD Funktion hat ...ich hoffe ich konnte helfen
LG surfergirl22
Vielleicht eine DVD mit alten Filmen aus der Jugendzeit? (beispielsweise Rühmann-Filme) oder eben auch einfach einen schönen Tag mit ihr verbringen, Kaffekränzchen oder ähnliches.
Wie wäre es mit einem kleinen CD-Player und einigen Hörbüchern?
Gute Idee, haben wir am Geburtstag vor sechs Tagen schon gemacht und jetzt brauchen wir noch was für Weihnachten :-)
...schau mal hier gibt es besondere Kuchen: https://www.google.de/search?q=besondere+kuchen&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=jw2HVPXAG467Pem7gbAP&ved=0CCAQsAQ&biw=1024&bih=705 ...gutes Gelingen :-)