Geschenk für Jungen zum 8. Geburtstag?
Hi,
ich möchte einem Jungen, der bald 8. Jahre alt wird, etwas zum Geburtstag schenken. Da ich mich mit Kindern in der Altersklasse nicht auskenne, frage ich Euch liebe Community: worüber freut sich ein 8-jähriger?
Es sollte ein Geschenk sein, das ich per Post schicken kann. Preislich kann es ruhig viel kosten, muss es aber nicht.
Mehr, als dass der Junge ein intelligentes, aufgewecktes und fröhliches Kind ist, weiß ich leider auch nicht, da ich ihn nicht persönlich kenne. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Jungen in dem Alter sich über Ähnliches freuen.
Ich danke euch sehr herzlich für eure Vorschläge.
P.S. Schon lese ich eure ersten Antworten. Wow, wie schnell das hier geht. Danke!! Bücher, Lego und Videospiele klingen toll. Habt ihr da konkrete Titel?
5 Antworten
Mal ganz abgesehen das ich das Beschenken eines Jungen den man nicht kennt für fragwürdig halte, würde ich mich bei den Eltern nach seinen Interessen erkundigen.
Gerade bei Büchern, Spielen oder Baukästen ist es sehr von Vorteil seine Interessen zu kennen.
Aber mal so ein paar Ideen analog meinen eigenen Kindertagen:
1.Fantasy Buchreihe von Alexander Wolkow (für mich besser als L. F. Baum)
- Der Zauberer der Smaragdenstadt
- Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
- Die sieben unterirdischen Könige
- Der Feuergott der Marranen
- Der gelbe Nebel
- Das Geheimnis des verlassenen Schlosses
2.Ferngesteuertes Auto oder oder LKW oder Bagger oder Kran
3.LEGO® City 60198 - Güterzug (gefällt mir trotz der Kritik)
4.KOSMOS Experimentierkasten 62820 oder 62063 oder 62060 ...
- Buch
- Buch
- Buch
- Buch
- Buch
- Buch
- Buch
- Buch
- Buch
- Buch
- Buch
- Buch
- Buch
- Bücher
Lego-Set, Buch, Brettspiel, Puzzle
Videospiele
Das würde ich nur in Absprache mit den Eltern schenken, die meisten Kids sitzen ohnehin zu viel am Bildschirm und wenn das Spiel aus diesem Grund gleich von den Eltern konfisziert wird gibt es unnötige Tränen, außerdem sollte man dafür wissen ob im Kinderzimmer ein PC, eine XBox oder eine PlayStation etc. steht.
Cyberpunk 2077,Gta...die liste ist lang...du must natürlich wissen welche konsole er bist..
Lego, da kann das kind seine Kreativität rauslassen. Ich hätte mich als 8 jähriger darüber gefreut.
Herzlichen Dank! Kennst du den Namen eines beliebten Spiels?