Geschenk Beginn Oberstufe?

2 Antworten

Da es ein Gag ist und eher auf eine Einschulung passt, sollte dann auch genau das rein. Süßigkeiten zum Beispiel. Und wenns was größeres sein sollte: vielleicht ein etwas edlerer Taschenrechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Beamari158
Beitragsersteller

Gute Idee, danke.

Hallo,

hier ein paar Vorschläge:

  • Kekse
  • Kaugummis
  • Schokolade
  • Traubenzucker
  • Bonbons
  • Gummibärchen
  • Lutscher
  • Lieblingssüßigkeit
  • Geduldsspiel
  • Pflaster
  • Taschentücher mit Spruch/Motiv
  • etwas Geld für den Bäcker o. Ä.
  • Hat er Hobbys, wo was passen würde?
  • Studentenfutter
  • Nüsse
  • Müsliriegel
  • Mikrofasertuch/Brillenputztuch fürs Tablet (evtl. mit lustigem Spruch, Motiv etc.)
  • Socken/Sportsocken
  • Glücksbringer
  • Buch: Schülerwitze
  • Buch: Spiele mit Bleistift und Papier + Notizblock + Kugelschreiber
  • Jojo
  • Furzkissen
  • Toilettenpapier für unterwegs
  • Handwärmer
  • Händedesinfektionsmittel
  • besonderes Duschgel
  • (Mini-)Deo
  • Mini-Flasche von Rotbäckchensaft (z. B. Guter Start, Immunstark, Lernstark, Morgenstart)
  • Textmarker
  • Kartenspiel
  • Haftzettel/-marker
  • Stundenplan
  • Brotdose
  • Trinkflasche
  • kleine Botschaften wie „Ich bin stolz auf dich“, „Ich hab dich lieb“, „Gib einfach dein Bestes“, „Viel Erfolg“, „Endspurt“
  • Flummi
  • Überraschungsei
  • Spiel: Escape Rooms (KOSMOS)

Du könntest auch mal in ein Geschäft gehen, das eine große und vielfältige Auswahl anbietet (z. B. Drogeriemarkt Müller, Kaufhof) und dich dort inspirieren lassen.

Viel Spaß und eine erfolgreiche Zeit für deinen Sohn in der Oberstufe :-)

Beamari158
Beitragsersteller

Super! Vielen lieben Dank :-)