Geschenk an Bank für Hauskauf?

9 Antworten

Da würde ich erstmal fragen. Ob sie das nehmen darf.

Aber grundsätzlich ist das ihr Job und du bist der Kunde. Da kann man einen ordentlichen Einsatz erwarten

Da wäre die Frage erstmal, was die Compliance Regeln der Bank zulassen, ohne der Dame unnötige Schwierigkeiten zu bereiten. Eine Schachtel Pralinen oder eine Flasche Wein, für unter 10 € und ein paar Dankesworte auf einer Karte, dürften vermutlich aber in Ordnung gehen. Vielleicht belasst ihr es aber lieber bei ein paar persönlichen Dankesworten. Die Dame hat am Ende auch nur ihren Job gemacht und dafür gesorgt, dass ihr als Kunden zufrieden seid. Kein Grund sie unnötig in Verlegenheit zu bringen.

Wenn Du sie nicht persönlich kennst - Blumen und Pralinen oder richtig gute Schokolade

ich gehe davon aus, dass Bankmitarbeiter aber eigentlich nichts von Kunden annehmen dürfen

die Blumen, kann sie dann im Pausenraum aufstellen oder in der Bank und da Süßwerk mit den Kollegen teilen

Ich würde versuchen zu erahren welche Blumen und Pralienen sie liebt. Dann einen entsprechenden Strauß besorgen.

Diesen auf die Pralinen liebevoll plazieren. Vielleich noch einen Picolo dazu.

Wirklich was schenken darfst du ihr nicht. Sie darf eine Schachtel Pralinen oder so annehmen. Darüber hinaus wäre es verboten.