geschälte haut wieder braun kriegen

5 Antworten

Du hast deine Haut einer unverhältnismäßigen hohen Dosis Sonnenlicht (UV-Strahlung) ausgesetzt.

Die sich abschälende Haut ist dadurch abgestorben. Dein eigentlicher Plan, die Melamin-Produktion in deiner Haut anzuregen ist dadurch gescheitert, dass die Hautregionen in denen die "Bräune" passiert nun abgestoßen werden und sich abschälen.

Darunter ist eine neue Hautschicht, die noch sehr hell ist.

Du kannst dich natürlich wieder in die Sonne legen, bitte beachte jedoch dass du je nach deinem Hauttyp nur eine bestimmte Zeit einen natürlichen Schutz vor der UV-Strahlung hast. Um dein Krebsrisiko nicht allzusehr zu steigern, gibt es die Möglichkeit entsprechende Schutzcremes vor dem Aufenthalt in der Sonne aufzutragen.

Aber wer will heutzutage noch braun sein? ;-)

Dick mit Lichtschutzfaktor 50+ eincremen und langsam bräunen lassen am besten in den schatten legen, dort bekommt man noch etwa 50% der Sonnenstrahlen ab. die Flecken musst du besonders dick eincremen, da sie jetzt weiß sind reagieren sie besonders schnell mit der sonne und du kannst schneller einen neuen sonnenbrand bekommen. ich meine Bräune ist ja schön aber sie ist gefährlich also übertreibe es nicht mit bräunen. Jeder Sonnenbrand kann Hautkrebsauslöser sein!!!! immer schön einschmieren!!!! ;)

ja, aber nur mit entsprechendem sonnenschutz diesmal, damit sie nicht wieder verbrennt und wieder einen schritt auf dem weg zum hautkrebs getan wird..

...bloß nicht! Du solltest besonders darauf achten, dass du keinen Sonnenbrand bekommst!

Wenn du dich mit der neuen zarten Haut in die Sonne legst, bekommst du dort einen hübschen Sonnenbrand - den du an diesen Stellen ja schon hattest!

Such mal im Netz nach Hautkrebs!!!