Geschäftskonto unter 18?

3 Antworten

Normalerweise sollte das gehen, hast du die Bescheinigung für die Geschäftsfähigkeit denn vorgezeigt?

Ob hier auch unter 18 jährige alleine ein Konto erföffnen können auch wenn sie für ihr Gewerbe unbeschränkt geschäftsfähig sind kann ich dir nicht beantworten. Hast du dich denn bei diesen Direktbanken schon informiert?

  • N26
  • Fyrst Bank
  • Fidor
  • Holvi

Hallo,
ich bin nun in der selben Situation. Hast du eine Lösung gefunden? ich bin 17 Jahre alt und habe ein Einzelunternehmen angemeldet.
LG

SonicXx01  29.11.2023, 14:19

Moin, bin auch grade dabei. Ein Konto bei den Online Banken wie Finom, N26 kannst du vergessen, egal ob du vom Familiengericht eine Bestätigung bekommen hast, dass du nun voll Geschäftsfähig bist. Du musst dir ein Konto bei einer Bank in der Nähe einrichten… Commerzbank, Sparkasse, Volksbank, Postbank usw.

felixx456  31.01.2024, 17:20
@SonicXx01

Kann ich leider auch so bestätigen, ich denke ich werde fürs erste auf die Sparkasse zurückgreifen. Hat da jemand zufälligerweise Erfahrungen mit deren Geschäftskonten, wenn es um Online-Handel geht?