Geschäftsidee: Gefrierschrank mit gekühltem Mülleimer?

Bild:

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlechte Idee, weil... 65%
Super Idee 35%

9 Antworten

Schlechte Idee, weil...

... bringe meinen Müll jeden Tag raus!

Betonung auf "raus" und nicht "runter"! ^^+gg

Meinen Biomüll schmeiße ich übrigens auf meinen Komposthaufen im Garten hinter dem Haus!

Davon ab ist der Kühlschrank viel zu klein! Mach den 3x so groß und dann reden wir weiter! ;-)

Schlechte Idee, weil...

Es wäre wenig nachhaltig Müll zu kühlen, es nimmt unnötig Platz weg und ich würde es unhygienisch finden.

Selbst wenn es ein komplett vom Rest getrennter Bereich wäre, evtl. Schimmliges also selbst bevor es gefriert keine Sporen auf den guten Rest übertragen kann, fände ich es eklig Abfall direkt neben guten Lebensmitteln zu lagern.

Super Idee

Das ist eine Superidee ! Wenn ich Kartoffel-, Möhren-, Kohlrabi-, Sellerie-, usw. -schalen einfriere & die später zusammen im Pott wieder auskoche ... Ergibt das eine perfekte Basis für eine lecker Gemüsesuppe ! Das ist Nachhaltigkeit ! Danke für den Tipp.

Kriegstaube
Beitragsersteller

Danke :-) Aber das geht doch an meiner Idee vorbei :-/

Schlechte Idee, weil...

Im Prinzip eine gute Idee aber es ist auch

  • Energieverschwendung
  • Platzverschwendung
  • Unhygienisch
  • Zusätzlicher Müllbeutel?
  • Unterstützt die Faulheit und ist bewegungshemmend
  • Man kommt seltener an die frische Luft
Schlechte Idee, weil...

Dieser Schwachsinn des gekühlten Mülleimers bereits erfunden wurde. In Asien kaufen einige Technikfreaks solchen Unsinn und vergeuden massenhaft Energie, weil sie zu faul sind den Dreck nach draußen zu tragen.

http://www.ristormarkt.net/refrigeration/upright-and-tables-refrigerated/refrigerated-waste-containers.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haushalte seit Jahrzehnten unfallfrei.