Gesangsunterricht für alte 20-jährige?

1 Antwort

Es ist nie zu spät, Gesangsunterricht zu nehmen. Die Stimme ist immer trainierbar, egal, ob du 5, 25 oder 65 bist. Falls es eine Musikschule in deiner Nähe gibt, schreib einfach mal das Sekretariat an, ob es eine/n Lehrer/in für Gesangsunterricht für Erwachsene gibt. Unter Umständen kannst du dich auch umhören, ob es eine/n Privatlehrer/in für Gesang gibt.

Und ob du dort Erfolge haben wirst, hängt davon ab, was für dich Erfolge sind ;)

Fest steht, dass man beim Gesangsunterricht viele Facetten seiner eigenen Stimme neu entdeckt, weil man herausgefordert wird. Können ist dann, diese Facetten auf Knopfdruck abrufen zu können, sodass die Stimme Ausdrucksstark ist, ohne dass sie zu sehr beansprucht wird.

yolo0870
Beitragsersteller

Danke werde ich aufjedenfall machen. Weist du zufällig wie viel  es in etwa kostest? Ich weiß zwar das es viel ist aber ka was viel  heißt xD

TakkyChan  01.01.2017, 21:55
@yolo0870

Leider kann ich pauschal gar nicht sagen, wieviel der Gesangsunterricht kostet. Das hängt davon ab, bei wem du ihn nimmst, wie lange die "Gesangsstunde" ist; es kann auch nur eine halbe sein, ob es wöchentlicher oder 2-wöchentlicher Unterricht ist...

Musikschulen kann man einfach eine Mail ans Sekretariat schreiben, Privatlehrer haben sicher auch eine Kontaktadresse. Einfach mal umhören ;)