Gesangsunterricht auch wenn man nicht singen kann?

7 Antworten

Also ein gewisses Talent und Taktgefühl sollte man schon mitbringen.

Es soll Menschen geben, die total unmusikalisch sind. Bei denen würde auch Unterricht zu nichts führen...

Hallo Lisa, was ist das denn für eine Frage? ;-) Das Wort "Untericht" steht bekanntlich meistens dafür neue Dinge zu lernen, also warum sollte es beim Gesangsuntericht anderst sein? Wenn du es schon perfekt könntest, müsstest du ja nicht hingehen. Selbst wenn du wirklich überhaupt keinen Ton triffst, dich aber für's Singen intressiert kannst du in einen Anfängerkurs gehen. Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Spass! :-)

Lisa010
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank :D Ich dachte das man nur gesangsunterricht hat wenn man schon singen kann. Aber du hast Recht im ' Untericht ' soll man auch als Anfänger etwas lernen! Danke

Ich find Talent überbewertet es verhilft dir zwar einen kleinen Vorsprung aber zum Ziel kommst du mit und ohne Talent. Die Stimme ist wie ein Instrument ich mein Chris Botti konnte wie er zum ersten Mal Trompete spielte auch keinen einzigen Ton rausbringen. Also lass dich nicht demotivieren (mich hätten manche Atworten sehr demotiviert) und nimm einfach Gesangunterricht. Es gibt manchmal auch Stimmanalysen und Schnupperstunden. und wenn dir dann der Gesangslehrer sagt dass du schlecht bist und sogar auf das Geld verzichtet dann ist er ein schlechter Lehrer.

Viel glück

Wenn man kein Talent zum Singen hat, wird es wenig Sinn machen, dann sollte man die Energie in was anderes stecken

Lisa010
Beitragsersteller

Danke :D Aber ich würde schon von mir aus sagen das ich etwas singen kann also werde ich Gesangsunterricht nehmen um besser zuwerden.

Kann man Gesangsunterricht auch haben wenn man nicht singen kann?

Ich möchte gerne gesangsunterricht haben , kann aber nicht singen. Kann ich das da lernen? Oder hat man nur gesangsunterricht wenn man schon singen kann?

LG Lisa