Gerund nach 'look forward'?

7 Antworten

Hallo,

so isses. So findet man es auch in jedem guten (online) Wörterbuch.

look forward to ist eine der vielen Phrasen, auf die das Gerund folgt; also Verb + ing - auch wenn die Phrase im Present Progressive/Continuous steht (I am looking forward to hearing from you.)

Damit ist der genannte Satz falsch. Er sollte "I really look forward to going back ..." heißen.

Ausnahmen sind mir keine bekannt.

:-) AstridDerPu

Also eigentlich sagt man ja lookING forward to (...)ing (you) zb meeting. Also ich finde auch dass dieser Satz falsch ist, müsste ja heißen I’m looking forward to going back

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mir fällt gerade ein:

"I am looking forward to hearing from you", von daher könnte er schon falsch sein.

Ich kenne keine Ausnahme. Der Satz ist falsch.

Gruß, earnest

Der Satz in der Frage ist richtig: I really look forward to go back racing with them this session. Das "to" gehört auf englisch ja zu jeder Verb-Grundform.

x45x75x12x  14.05.2020, 14:06

Du warst zu lange auf deiner Session. Das "to" ist hier eine Präposition und verlangt in dieser Konstruktion nach dem Gerundium.