Geruch von Schwarzen?

Ich finde es rasistisch zu sagen das Riecht anderst. aber er meint dass echt fest

6 Antworten

Ich würde mal behaupten, dass der Eigengeruch von Menschen einer Gruppe von Menschen stärker gestreut ist, als zwischen verschiedenen Ethnien. Der Eigengeruch eines Menschen wird aber auch z.B. durch Nahrung beeinflusst und einige Forscher gehen davon aus, dass Informationen über das Immunsystem in den Eigengeruch einprogrammiert sind. Daher kommt dann auch die Redewendung: "Ich kann jemanden (nicht) riechen", im Sinne von: Die Menschen wären bei der Partnerwahl eher biologisch inkompatibel.

Menschen die aus Regionen kommen, in denen das Wasser knapp ist haben einen andere Wertschätzung zum Wasser und duschen deshalb vielleicht nicht dreimal am Tag, sondern nur einmal. Wenn wir in diesen Regionen aufgewachsen wären, würden wir uns wohl genau so verhalten, es ist ja auch vernünftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShishBoi
Beitragsersteller

lol wer duscht 3 mal am tag=?

Ploppy8888  02.10.2021, 22:39
@ShishBoi

Das machen wirklich manche Deutsche, und mit einem schicken Duschgel riecht man dann auch immer frisch, aber wie gesagt nicht alle Menschen auf der Welt geniessen diesen Luxus.

ShishBoi
Beitragsersteller
@Ploppy8888

ne das macht keiner glaube. das selbst für deusche peinlich. aber ja vill duschen die anderen echt nicht

Also ich hab mal einen aus Ghana kennengelernt der roch für mich unangenehm nach Latex. Ich mag diesen Geruch überhaupt nicht.

Aber in deren Land kann das durchaus ein Zeichen von Wohlstand sein. Da nicht jeder die Möglichkeit hatte Kautschukmilch zu ernten um damit Geld zu verdienen.

Ansonsten ganz normale Menschen mit einer optimierten Haut für intensive Sonnenstrahlen. : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShishBoi
Beitragsersteller

danke bruder

Jein, jeder Mensch riecht anders. Manchmal nach Gewürzen ihrer Herkunft (in Afrika oder Indien gibt es viele Gerichte mit Gewürzen) zudem riechen die Poren minimal anders aber eigentlich würde ich nicht sagen dass schwarze großartig anders riechen.

Flitzpiepe2002  03.10.2021, 00:59

Ja das kann ich bestätigen, Gewürze haben einen sehr großen Einfluss auf unseren Geruch.

Esst mal Euer Brot täglich mit Harissa Paste anstatt mit Butter. Gibts bei Edeka im Spezialitäten Regal. Nach 2-3 Tagen riecht Euer Schweiß genau wie die Paste.

In der Bahn habe ich schon neben gesessen und sie riechen mal nach Zigarette oder Parfüm oder geschwitzt.

Mir ist nichts weiter besonderes aufgefallen.