Geruch von Katzenkot beseitigen?

4 Antworten

Hallo Reiswaffel87

Essig wäre ein gutes Mittel um schlechte Gerüche zu neutralisieren, vllt. versuchst Du es mal damit, Essigreiniger würde auch noch sauber machen, was sonst noch eine Möglichkeit wäre, könnte Backpulver sein, das nimmt schlechte Grüche auch weg, einfach Backpulver darüber steuen und einige Zeit liegen lassen, hinter einem Schrank kann man es ja gut liegen lassen.

Oder Du steust Katzenstreu darüber, Catsan nimmt üble Gerüche genau so, auch da, einige Zeit / Tage liegen lassen, danach mit Essigreiniger aufwaschen!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Reiswaffel87
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps, Elizza!

Das Problem ist einfach, dass es die Fuge an der Wand ist, welche eben nicht sauber verfugt ist, sondern ausgebrochen und körnig. Da kann man schlecht wischen. :-/ Nachdem das Fluten mit Chlorreiniger und anschließende Schrubben gestern nicht so viel gebracht hat ist heute Essig dran. Mal sehen wie das wirkt. Danke schon mal!

elizza  26.02.2014, 11:12
@Reiswaffel87

Vllt. müsstest Du mit Essig 1,2 mal wiederholen, Essig wirkt bei sowas ziemlich gut, aus eigener Erfahrung, hatte selber auch Katzen!

Viel Erfolg. L.G.Elizza

versuch es mal mit Kaffepulver (gemahlenen Kaffe) oder einfach mit Essigwasser

Reiswaffel87
Beitragsersteller

Danke, werde ich versuchen.

Hallo an alle Katzenfreunde

Wichtig ist bei Katzen die Sauberkeit, denn unsaubere Haltung von Katzen riecht eben mal. Jeder von uns möchte doch das seine Katze sich Wohlfühlt.

Ich reinige meine Katzen Kiste max in der Woche 2 mal aber mit Desinfektionsmittel und die wird von innen und außen erst grünlich gereinigt und dann sprühe ich sie mit Desinfektionsmittel ein. Man kann auch alle 2 Jahre die Katzen Kiste wechseln, da sich Urinstein bildet und dieser riecht den, kann man auch mit ruja Kalklöser beseitigen.

Sind nur einige Tipps viel Erfolg RFJSCH

Wenn es tatsächlich Katzenkot oder - urin war, dann kaufe dir Urin-Off oder Ecodor, z.B. bei Amazon. Das ist dafür da, diese Gerüche zuverlässig zu nehmen. Haushaltsreiniger nützt da leider gar nix... .

http://www.amazon.de/ECODOR-Haustiergeruch--Entferner-UF-2000/dp/B007KM0TBQ/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1393343573&sr=1-1&keywords=ecodor

Reiswaffel87
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Hast du Erfahrung mit einem Produkt? Die Hinterlassenschaft der Katze war leider nicht nur Urin... Kann es da etwas helfen die Wand-Fließen-Fuge mit Silikon zu verschließen?

polarbaer64  25.02.2014, 17:58
@Reiswaffel87

Würde ich nicht machen, denn dann sperrst du den Geruch ja ein ;o) . Vorher würde ich die Fugen rausbrechen und neu verfugen, wenn du dir die Mühe machen willst. Die Malergeschäfte haben übrigens auch Wandfarbe gegen unangenehme Gerüche. Die Wohnung unter uns war z.B. total "nikotinvergiftet". Da riecht man nach Anwendung der Farbe überhaupt nichts mehr. - Frag doch mal nach, ob´s da auch was für Fugen gibt... . Ansonsten ist es egal, ob du Urin-Off oder Ecodor nimmst. Helfen tut beides. In größeren Supermärkten sollte bei den Putzmitteln auch Urinentferner sein. Würde halt nicht den billigsten nehmen... .