Geruch und Geschmack von Backpulver?

6 Antworten

Kauf Dir ein Päckle (gibt´s meistens nur im 5-Pack) , dann mache es wie beim Brausepulver: Tütchen aufreissen, angefeuchteten Finger reinstecken, Finger ablecken ... Siehe da ! Kannst selber eigene Erfahrung weitergeben & Dich rühmen, Selbstversuch gemacht zu haben. Hast den Vorteil: Diese "Chemikalie" gibt es in JEDEM Lebensmittelshop reichlich (anders: WC-Papier).

Ist auf jeden Fall ein Triebmittel, wovon wir uns als Kid´s (in den 60ern) selber Brause hergestellt hatten :-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eros2011
Fragesteller

Gute Idee!

Es wird Zeit, das du es probierst

eros2011
Fragesteller

Keine zuhause, deshalb die Frage XD

geh mal an muttis schrank, da liegt sowas sicher rum. Das sind kleine tüten 4x 5cm.stipp mit dem finger rein und koste mal ganz vorsichtig.

eros2011
Fragesteller

Keine mehr

ANobbs  30.03.2020, 00:32
@eros2011

dann denk mal an den letzten Rührkuchen oder Mamorkuchen, den Mutti vielleicht selbst gebacken hat. Ganz im Hintergrund ist ein Geschmack, den es im Hefekuchen oder Pizzateig so nicht gibt. Schwer zu beschreiben, wie das schmeckt. oder hast Du mal Natron probiert? das ist ähnlich. Vielleicht steht sowas im Schrank.

Probier es doch aus, dann weisst du es.