Geringes berufliches Ansehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke

das Reinigungskraft ganz weit oben ist.

Man verdient oder bekommt vorwiegend den Mindestlohn und braucht dafür nichts - auch keine Teilqualfikation.

Und selbst wenn man vielleicht leicht mehr als Mindestlohn bekommt ist es unterm Strich dennoch ein Niedriglohn und wahrscheinlich auch nur knapp 1 Euro drüber - in der Spitze.

In der Spitze heißt man wird nicht mehr mehr bekommen.

Der nächste Job wäre Auslieferungsfahrer , der mit dem was man bekommt identisch ist , also Mindestlohn + 1-2€ drüber = Niedriglohn - aber mehr fordert und wahrscheinlich auch eher in Schichten stattfindet sowie zw Anfang Dezember bis Mitte Januar mit einer 42-45 Stunden Woche geht anstatt 40.

denke alles was richtung erotik geht. zurecht. sollte eigentlich verboten werden..

Also der Berufsstand den ich wirklich mit Abstand ganz weit unten ansetze, ist Regierungspolitiker. Ansonsten finde ich verdient kein Beruf mehr oder weniger Achtung. Schön wenn jemand überhaupt arbeitet.

Denke Reinigungskraft zB.

Eigentlich schade , der Job is schon wichtig .