Geriatrisierung

1 Antwort

Wie du selbst richtig sagst, ist damit mit die fortschreitende "Veralterung" der Gesellschaft gemeint. Der demografische Wandel belegt das ganz deutlich. Werden weniger Kinder gezeugt, wie beispielsweise in Deutschland, verschiebt sich das Gleichgewicht und die Gesellschaft wird quasi älter. Der Fachbegriff für diesen Vorgang ist dann die Geriatrisierung. Das Wort stammt aus dem Griechischen. Ist deine Frage beantwortet?

LG :)

Gyndion
Beitragsersteller

Danke, wusste nur nicht, dass damit der ganze Vorgang gemeint ist.