Geräusche im zimmer?

3 Antworten

Das ist eine Maus und wenn du Pech hast eine ganze Gruppe, die haben wir auch jedes Jahr im Dach und dürfen dann zusehen die wieder loszuwerden, besorg dir mal Lebendfallen und bestück die dann mit was zu Essen, wenn du Glück hast lassen die sich relativ schnell einfangen damit.

LisaD260
Beitragsersteller

Ne , war meine Steckdosenleiste.

Piepen/Pfeifen kann auch von elektronischen Geräten stammen, bei denen ein Elektrolytkondensator im Sterben liegt, auch dagegen ist nichts zu machen. Auch ein Heizkörperventil kann solche Geräusche machen (Lästig uber harmlos) An ein Insekt glaube ich eher nicht.

Unterschätze auch nicht, dass Du eventuell einen Tinnitus entwickelst. Da hilft Dein Weißkittel!

Nachtrag: Wie lang ist ein einzelnet Piep? ein paar Minuten? Dann ist es sicher keine Maus.

LisaD260
Beitragsersteller

Also das Piepen kommt 10 min und dann geht es auch wieder weg . Der ist echt sehr nervig . Es piept genauso wie die Insekten draußen nachts .

LisaD260
Beitragsersteller

Hi, ich habe herausgefunden von wo diese Geräusche kommen , undzwar von meine Steckdosenleiste. Zum Glück haben sie mich drauf hingewiesen bevor es zum brand oder so 😂. Danke

Das können Mäuse sein. Vor allem bei Hohlräumen in der Wand. Da laufen die lang und piepen auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaD260
Beitragsersteller

Ohh nein , und wie kann man sie loswerden ?

ntech  26.01.2022, 18:37
@LisaD260

Gar nicht. Und was hast Du gegen ein Mäuschen? Muss immer alles gleich totgemacht werden?

LisaD260
Beitragsersteller
@ntech

sorry ich hab angst vor Mäuse