Gerät zum DVD abspielen auf dem Tablet

2 Antworten

das muss man doch an den Strom anschließen, oder?

Zumindest dann, wenn ein Stromfresser dranhängt (DVD-Player ist ein Stromfresser, ein USB-Stick nicht).

Also gut wäre es, wenn man das Gerät nicht an ne Steckdose packen muss, weil ich gerne unterwegs DVDs sehen möchte.

Dann "rippe" die DVD vorher am PC (z.B. mit dem kostenlosen DVD Shrink 3.2.15), und kopiere die Daten dann auf eine Speicherkarte bzw. USB-Stick.

Ggf. musst Du erstmal eine passende App finden (die VLC-App kann, anders als die PC-Version, nicht mit DVDs umgehen), oder Du wandelst den Film um in ein passendes Format (z.B. mit Format Factory).

PS: Ich habe eine 64-GB-Speicherkarte und einen 256-GB-USB-Stick. Und wenn der Strom knapp wird, dann schließe ich einfach ein externes Akkupack an ...

Es gibt externe DVD Lesegeräte die man an den USB Anschluss anschliessen kann. Die brauchen aber viel Strom und den kann der Akku vom Tablet nicht sehr lange liefern. Nicht kopiergeschützte Filme kannst Du aber zuhause auf das Tablet kopieren un dann unterwegs abspielen.

magicalunicorn
Beitragsersteller

Gibt es überhaupt noch aktuelle Filme, die nicht kopiergeschützt sind?

ps6666  14.05.2015, 21:04
@magicalunicorn

Da hast Du schon recht ... aber ich glaube auch nicht wirklich, dass es sich lohnt einen Film, auf DVD zu kaufen um ihn dann auf einem Tablet anzuschauen.

Ich nutze ein Tablet, allerhöchstens, zum Anschauen von irgend welchen Filmen, aus dem Fernsehen ... oder zum Lesen von Büchern und Zeitschriften. Dann habe ich noch ein paar Landkarten drauf, dann die letzten Zugverbindungen nach Hause und Evernote für den Einkaufszettel. Zu viel mehr ist das Tablet nicht wirklich zu gebrauchen.

Libertinaer  16.05.2015, 18:38
@magicalunicorn

Gibt es überhaupt noch aktuelle Filme, die nicht kopiergeschützt sind?

Nein, aber rechtlich ist das egal (zumindest für die "Erstkopie"). Die Umgehung des Kopierschutzes ist zwar verboten, ist aber bei Kopien für den persönlichen Gebrauch (also Kopie für sich, Verwandte oder persönliche Bekannte) ausdrücklich straffrei!

Nur darf von der Kopie dann nicht mehr weiterkopiert werden (wenn kein Kopierschutz umgangen wird, wäre auch das legal).