Gerade Zähne ohne Zahnspange?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits sagst du, wir könnten uns ja vorstellen, wie das in der 9. Klasse so sei (mit schiefen Zähnen), andererseits sagst du, es sei dir egal, was andere über dich denken.

Nur eins von beiden kann stimmen. Nicht wahr?

Lass halt mal einen Zahnarzt drauf schauen, Kontrolle kostet nix.

seirios  18.07.2011, 21:19

Oh. Das ging aber flott. Einerseits, klar, danke, gerne wieder.

Aber andererseits, ich weiß ja nich, n bisschen länger als ne Minute kann man üblicherweise schon warten, vielleicht hat ja irgendwer noch tatsächlich Erfahrungswerte zu liefern und nicht nur Allgemeinplätze, wie ich?

Nickinick97
Beitragsersteller

Sorry xD

wollte eigendlich nur kommentieren und nicht als hilfreichste Antwort makieren...

Ich meinte mit 9. Klasse damit, dass man in einem Alter ist, in dem es einem selbst nicht mehr scheißegal ist, wie am aussieht. Es ist mir egal, was sie über mich denken, wenn ich stolz drauf sein kann und wenn es mir selbst gefällt. Eine Spange könnte ich ohne Probleme tragen, aber schiefe Zähne finde ich peinlich. Verstehst du, was ich meine?

seirios  18.07.2011, 21:26
@Nickinick97

Wie kurios g Dann.... freu ich mich über den Stern. Oder so.

Nunja, eine Spange heißt ja zumindest, dass du was gegen deine äußeren Mäkelchen tust, anstatt alles blah zu finden. So gesehen, kann ich das gewissermaßen nachvollziehen, ja. Auch wenn ich auch mit 28 nochn Überbiss hab und es mir völlig egal ist, ich wär zu faul für ne Spange g

Jedenfalls, ab zum Zahnarzt, mal sehn, was der dazu sagt und was es für Finanzierungsmöglichkeiten gibt.

Gina02  18.07.2011, 21:35
@seirios

@ seiros! : Hat nix mit "äußeren Mäkelchen" zu tun! Erst wenn das ganze Gebiss zusammen passt, kann man der Welt auch die Vorderzähne zeigen!

seirios  18.07.2011, 21:46
@Gina02

Na wenn du meinst? Mich stören meine Zähne nicht sonderlich :)

Ohne eine Zahnspange wird das nichts. Wie wär's , wenn du mal mit einem Kieferorthopäden redest und ihn fragst , ob vielleicht die Möglichkeit besteht , dass die Krankenkasse doch zahlt. Wichtig ist aber , dass du dich in Kieferorthopädische-Behandlung begibst.. Sonst kannst es in der Zukunft zu schweren Spätfolgen kommen. Viel Glück (:

Selbstmedikation geht garnicht! Aber keine Sorge! Geh´zu einem Kieferorthopäden! die Beratung ist kostenlos! Ich bin aus meinem Beruf schon ´ne Weile draußen, aber es wird wohl noch immer so sein, dass man einen (nicht großen) Betrag an Eigenleistung zahlen muss, der aber am Ende einer erfolgreichen Behandlung zurückerstattet wird! Erkundige Dich bitte bei Deiner Krankenkasse! Aber warte nicht zu lange, denn die Warteschlange ist lang beim KFO!! Schade, dass Du die ganzen Jahre hast verstreichen lassen! Es geht hier nicht um ein schönes, sondern um ein Intaktes Gebiss! Ist nicht gut, wenn man´s Zahnweh´vor der Gosch´kriegt! ;)

versuch es mal mit einem herbstchanier geht schneller ist günstiger tut aber bissel mehr weh

Das geht nur mit einer Zahnspange.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷