Gerade klingeln Kinder bei mir und wollen Süßigkeiten weil Zuckerfest ist?

12 Antworten

Nein. Es ist ja deine Entscheidung. Du kannst unser Fest feiern, aber du kannst dich auch dagegen entscheiden.

Warum sind die um 11:46 nicht in der Schule?

Ich wüsste nicht, dass heute ein gesetzlicher Feiertag wäre.

Allerdings habe ich gehört dass muslimische Schüler heute vom Unterricht befreit werden können.

Das ist natürlich ein zusätzlicher freier Tag, weil sie die christlichen Feiertage ja auch mitnehmen, was kein Vorwurf ist denn da ist die Schule nunmal geschlossen.

Vielleicht hätte man in Berlin lieber Eid/Bayram anstelle des Frauentages zum gesetzlichen Feiertag gemacht und geschaut wie das angenommen wird. Das hätte der Ungleichheit unter den Schülern entgegengewirkt. Immerhin haben muslimische Schüler jetzt einen Feiertag mehr im Jahr. Früher sind Muslime auch an diesem Tag in Deutschland zur Schule gegangen, aber heute fordern sie immer mehr Sonderrechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

LeWe23  10.04.2024, 11:56

In einigen Bundesländern sind noch Ferien. In Hessen zum Beispiel geht die Schule am Montag wieder los. Oder aber es waren Kinder, die nicht schulpflichtig sind. Auch da sist ja möglich.

Nein, das war völlig ok!

Nein, finde ich okay. ich wusste auch nicht, dass beim Zuckerfest Kinder an fremden Türen klingeln. Eher im Gegenteil, ich weiß nur, dass in der Stadt z. B. immer Süßigkeiten an jeden verteilt werden und alle eingeladen sind, mitzufeiern.

Nein. Es ist deine Entscheidung.

Die Anhänger des Islams lehnen die Feste Andersgläubiger strikt ab. Da müssen sie lernen, das ihre Feste den Anderen Wurst sind.

LG