gerade haltung und hals überstreckung?

3 Antworten

Es gibt Schultergürtel oder wie auch immer sie heißen, die eine korrekte bzw. bessere Haltung ermöglichen sollen. Ansonsten training und selbstkontrolle oder noch besser: Ballett.

Annoym7277272
Beitragsersteller

aber diese schultergürtel schwächen die muskellatur hab ich mal gehört

Deine Halswirbelsäule soll auch nicht kerzengerade sein. Sie hat nämlich, wenn du dir die Anatomie anschaust, eine leichte Krümmung. Du solltest deine Rückenmuskulatur stärken sowie ständig versuchen aufrechtzugehen

Annoym7277272
Beitragsersteller

also Rücken Muskeln aufbauen? Den ganzen rücken oder eher die obere oder untere Partie

Annoym7277272
Beitragsersteller
@Poseiidon

kannst du mir da irgendwie ein youtube workout empfehlen? Es reicht doch wenn ich es ohne gewicht mache oder?

Du sollst dein kinn auch nicht nach unten machen damit das Doppelkinn entsteht