Gepunktete Blätter - Was ist los mit meiner Pflanze (Mango)?

Blattunterseite - (Pflanzen, Garten, Punkte)

2 Antworten

Ich hatte mal was ähnliches bei meiner Avocado Pflanze. Schwirren bei dir so kleine schwarze Mückchen (Trauermückchen) herum? Das ist oft ein Anzeichen, dass deine Wurzeln von den kleinen Larven der Mückchen angeknabbert werden und deine Pflanze schädigen.

Passiert meist bei billiger Baumarkterde und zuviel gießen..

zu viel Feuchtigkeit oder zu viel Wasser 'nur von unten gießen