Geografie Hilfe?

2 Antworten

..Du wolltest es nur kurz...

Genauer unterschieden wird zwischen Jungmoränenlandschaften und Altmoränenlandschaften, wobei das Alter und der Erhaltungszustand für die Klassifikation ausschlaggebend sind. Jungmoränen stammen aus der letzten Kaltzeit, wohingegen Altmoränen aus der vorletzten Kaltzeit, also der Riß- oder Saale-Kaltzeit stammen.

Das meint übrigens Google.. Das dazu viele weitere Infos rausrückt..

Hallo123499
Beitragsersteller

Vielen Dank also wäre das richtig wenn ich in dem Test schreibe das Jungmoränenlandschaften von der letzten kaltzeit sind und Altmoränenlandschaften von der vorletzten Kaltzeit ?

25dec  29.09.2024, 19:24
@Hallo123499

Gib doch einfach mal bei google ein....

Unterschied von Jungmoränenlandschaften und Altmoränenlandschaften ..

Und dann " festige" dein Wissen..= ca.10 Minuten lesen

Es gibt verschiedene Eiszeiten, die morphologisch in Europa eine Rolle spielen, daher auch verschiedene zeitliche Moraenenlandschaften.

Hallo123499
Beitragsersteller

Vielen Dank also wäre das richtig wenn ich in dem Test schreibe das Jungmoränenlandschaften von der letzten kaltzeit sind und Altmoränenlandschaften von der vorletzten Kaltzeit ?