Geogebra öffnet sich beim MAC nur in der Taskleiste aber wird nicht angezeigt?

Es handelt sich um Geogebra 6.

Version 5 funktioniert, möchte aber gerne mit Version 6 arbeiten.

2 Antworten

Ich hatte auch gerade das problem und habe die Lösung für mich gefunden. Ganz links weiter unten sieht man ganz leicht etwas. Das muss man versuchen rauszuziehen. Das ist nämlich das GeoGebra Fenster was sich klein gemacht hat dann muss man nur wieder vollbildschirm machen und dann funktioniert wieder alles.

Geogebra öffnet sich beim MAC nur in der Taskleiste aber wird nicht angezeigt?

Das weckt Erinnerungen.
Je nach dem an welchen Gerät Sie GeoGebra als Programm auf Ihren PC öffnen, kann das Laden von GeoGebra teilweise Ewigkeiten dauern.

Was kann ich tun?

Ich war dann einfach auf GeoGebra in Browser umgestiegen, um dann danach zu Desmos und WoflramAlpha gewechselt. Funktioniert dort auch ziemlich gut, lädt nicht so lange und hat noch mehr Funktionen als das Programm, was Sie sich runterladen.

Sie könnten also zu GeoGebra in Browser wechseln,
aber auch zu einen anderen Grafikrechner wechseln.
Alternativ könnten Sie auch zu einen anderen Rechner wechseln.

Alternative Grafikrechner

Sollten Sie einfach nur an einen Fuktionsplotter interessiert sein, dann würde ich Ihnen doch eher Desmos empfehlen. Läuft flüssiger, hat mehr Funktion für das Plotten von Funktionen und ist zumindest für micht leichter zu benutzen.

Sollten Sie an Funktionsplottern für 2D komplexe Funktionen suchen wäre vielleicht WolframAlpha auch geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung