Geocaches verstecken?

Plastix  19.07.2024, 19:08

in welchem Land und Bundesland wollt ihr einen Cache verstecken? da variieren die Regeln!

TimoKappa
Beitragsersteller

Ich komme aus Deutschland, Bayern, Nürnberg

2 Antworten

Theoretisch sollte immer eine Genehmigung des Grundstückeigentümers eingeholt werden. Praktisch macht das kaum jemand 😇

In einigen Regionen gibt es mittlerweile allgemeine Regeln die - wenn man sich daran hält - keine ausdrückliche Genehmigung erfordert.

Evtl. gab es in deiner Region Probleme mit der Kirche und sie haben es generell untersagt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, ich habe schon einige Geocaches versteckt und habe noch nie eine Genehmigung gebraucht. Ich habe beim Einreichen des Geocaches aber immer dazu geschrieben, dass der Geocache auf öffentlich und frei zugänglichen Gebiet liegt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt und viel erfolg!

Benni

Woher ich das weiß:Hobby