Geo peinlich?

2 Antworten

Och, mach dir doch nicht so viele Gedanken, das ist normalerweise mein Job. Man wird sich sehr wohl denken können, dass du dir bewusst bist, dass es nicht unterentwickelt ist, sondern dass das eher ein Ausrutscher war. Hättest du jetzt z.B Italien als unterentwickeltes Land angegeben, dann besteht ja rein theoretisch die Chance dass du das wirklich glaubst, da du noch nie in Italien warst oder so, aber du lebst (denke ich mal) in Deutschland, da ist schon klar dass dir das eigentlich klar ist vorallem wenn anhand deiner anderen Antworten hervorgeht, dass du dir der Definition eines unterentwickelten Landes bewusst bist (sprich andere Länder halbwegs richtig angegeben hast). Ich bin mir sicher Lehrer hören ständig den Komisches (10. Klässlerin denkt Afrika auf der Karte ist Deutschland, 10. Klässlerin meint Großbritannien ist eine absolute Monarchie, 10 Klässlerin meint Ukraine ist neben Portugal und Portugal ist direkt an Afrika und Afrika hat nur 7 Länder, 10. Klässlerin meint Judas ist der Gott im Islam... und die waren alle davon echt überzeugt... wir sind auf einem Gymnasium).

Wenn du die Arbeit zurück kriegt von deinem Lehrer kannst du ja einen kleinen "Scherz" machen und es zur Sprache bringen.

Sowas wie: "Das mit Deutschland war wohl nicht richtig, oder?"

Vlt auch ein schlechtes Beispiel aber ich hoffe, dass du dich sonst nicht so doof anstellst in der Schule und der Lehrer schon von selbst merkt, dass du vlt etwas Klassenarbeitsbrazzel hattest. ;)