Geo-blocking trotz VPN?

3 Antworten

Geo-blocking trotz VPN?

Falsche Frage - korrekt wäre "Geo-Blocking wegen VPN?"
Und die Antwort lautet: Ja.

GudeFrache
Beitragsersteller

Kann ich dagegen in irgendeiner Weise etwas gegen tun? 🤔

mchawk777  19.03.2022, 16:14
@GudeFrache

Letztendlich: Umziehen.
Es sind die Streaming-Anbieter, die anfangen die IPs der VPN-Anbieter zu blockieren. 🤷‍♂️

Wahrscheinlich hat ORF diese IP blockiert, da vermutlich viele Geräte mit dieser IP gestreamt haben.

Was du machen kannst: Einen anderen VPN benutzen

Du musst aber wissen, dass VPNs laut den AGB von ORF nicht erlaubt sind

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

GudeFrache
Beitragsersteller

Hmm, danke dir, mal schauen ob ichs irgendwie hinbekomme, da ne andere von zu bekommen :/

Anderes VPN Programm probieren.

Möglicherweise gibt es Rabatte von Internetforen die Tests dazu haben, oder auch kostenlose Testphasen.

Manche Dienste lassen sich vielleicht nicht "austricksen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GudeFrache
Beitragsersteller

Das heißt, der Sender kann mein VPN einfach umgehen oder wie? Würde das nicht den ganzen Sinn von VPNs verlieren lassen? 🤔

Und letztes Jahr hat es mit dem VPN ja auch funktioniert bzw ich seh ja, dass meine IP Adresse aus Österreich ist 🤔

LisamagPferde04  19.03.2022, 13:41
@GudeFrache

Die Streamingdienste kennen aber teilweise die IP Adressen der VPN Anbieter und blockieren diese.

GudeFrache
Beitragsersteller
@LisamagPferde04

Uff, kann ich dagegen irgendwas tun? Bzw hat ein VPN Anbieter nur so wenige Adressen, dass der Sender diese alle blockieren kann? :/

TeamStoffcouch  19.03.2022, 14:45
@GudeFrache

Die haben schon viele Adressen nur werden dann einfach alle IP Adressen der Hoster blockiert sprich der ganze IP Block.

Versuche mal VyprVPN das ist der beste VPN für Streaming und umgeht so gut wie jeden geoblock