Genügt die Lautstärke (2x 5Watt)?

2 Antworten

Wenn das Soundsystem diese 2 x 5 Watt nach dem "Sinus-" / oder " RMS- Prüfverfahren dauerhaft und nahezu verzerrungsfrei an gute und effiziente Lautsprecher mit sauberem und hohen Schalldruckpegel ausgeben kann, dann ist es schon nahezu unmöglich, sich im Nahbereich des Bollerwagens normal zu unterhalten.

Sollte mit Blick auf die Mitmenschen der näheren Umgebung daher absolut ausreichen . 😉

Die Angabe der Leistung in Watt sagt nichts, aber auch gar nichts über die Lautstärke aus.
Und schon gar nicht, ob dass was bei dieser Leistung aus den Lautsprechern kommt überhaupt  noch 'hörbar' ist oder nur noch krächzten,klappern ...

Du brauchst einen Verstärker und Boxen.
Woher stammen die 5W ?
Ist das die 'Leistung' deines Wiedergabegerätes ?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61bnVST8sGL._SL1000_.jpg

hat z.B. 450W (maximale Leistung)