Genshin impact, PS Account auch auf dem Handy bekommen, wie geht es?

2 Antworten

Du musst erst auf Playstation im Spiel in den Einstellungen eine separate E-Mail Adresse verknüpfen, mit der du dich dann auf anderen Plattformen einloggen kannst.

Wenn du dann auf Smartphone bist, NICHT per "-konto anmelden" einloggen, sondern per Email login.

Und dein Account wird natürlich nicht gelöscht, nur weil du dich auf einer anderen Plattform einloggst. Du musst nur beachten, dass du denselben Server wählst wie den, unter dem dein Playstation Account registriert wurde.

Nahida88
Beitragsersteller

Also nicht die selbe Email benutzen als die PSN mit der ich spiele? Geht der Email Login auch mit einer Email die ich nicht auf meinem Smartphone habe? Ich spiele nämlich meinen Hauptaccount in Genshin von dem PSN meines Vaters. Habe aber meinen zweit Account mit meinen eigenen PSN und Email.

BiBo85  10.08.2023, 01:06
@Nahida88

Auf diversen Internetseiten steht zumindest, dass man eine separate Adresse benötigt, weil sich die Logins sonst beißen, aber da man sich bei Playstation ja ÜBER den Playstation Account einloggt (man ist bei Playstation eingeloggt und die Playstation loggt sich wiederum im Spiel ein) sollte es zumindest theoretisch egal sein. Du kannst es ja ausprobieren. Du wirst ja merken, wenn Genshin meckert, dass die Adresse bereits existiert. Oder du nimmst einfach direkt ne neue.

Wichtig ist halt, dass die E-Mail-Adresse auch unter E-Mail Adresse eingegeben wird.

https://sta.sh/01utbg2ynjft

Einfach mit der selben E-Mail adresse dich anmelden und wen du auf der ps4 spielst auch wieder damit anmelden

BiBo85  09.08.2023, 23:46

NEIEN! Du kannst dich NICHT mit deinem PLAYSTATION Account auf NICHT-Playstation Plattformen einloggen.

Nahida88
Beitragsersteller

Werde ich ausgeloggt auf der PS wenn ich auf dem mobile dann davor spiele? Weil normalerweise wird man nicht ausgeloggt wenn man auf der PS spielt.

Mara2202  09.08.2023, 23:11
@Nahida88

nein wird man eigentlich nicht aber flas das passiert meine ich kannst du auch immer die Email Adresse wieder angeben

Nahida88
Beitragsersteller
@Mara2202

Manche sagen ich soll mich nicht mit der selben Email adresse als mein PSN Account anmelden, muss ich das nun oder nicht? Habe nämlich Angst mein Account zu verlieren weil ich schon sehr weit bin und sogar Geld investiert habe.

Mara2202  09.08.2023, 23:16
@Nahida88

also ich habe auf meinem PC einen Account und habe den dann aufs Handy übertragen und habe ihn nicht verloren.Eine Zeit hab ich dann überall auch die App gelöscht und als ich die E malil Adresse angegeben hab hatte ich trotzdem den alten Account also würde ich sagen das da nichts passiert

Nahida88
Beitragsersteller
@Mara2202

Auf der PS ist es aber anders da hat man einen PSN Account und der ist in Genshin angemeldet, nicht ein Hoyo Account, den muss man sich erst im Spiel erstellen hab ich erfahren. Das ist alles sehr kompliziert für mich

BiBo85  10.08.2023, 01:10
@Nahida88

Nicht ganz richtig. Die Playstation hat sozusagen den hoyo-account erstellt, aber weil man den Playstation Account nicht außerhalb der Playstation auf anderen Geräten einloggen kann, muss man halt ne reguläre E-Mail-Adresse verknüpfen. Als würde man sich nen Zweitschlüssel für das Elternhaus machen lassen.

Mara2202  10.08.2023, 06:27
@Nahida88

glaub mir es kommt auf die Email Adresse an und solange die gleich ist hast du auch deinen Account

Nahida88
Beitragsersteller
@BiBo85

Also muss ich einen andere Email benutzen als die benutzt wurde für den PSN Account? Oder genau die?

BiBo85  10.08.2023, 14:35
@Mara2202

Eben NICHT! Auf Playstation gibt es KEINEN Email-Login. Die PLAYSTATION erstellt den Account und du kannst dich NICHT mit deinem PLAYSTATION Account auf anderen Nicht-Playstation-Systemen einloggen. Hör auf, Lügen zu verbreiten oder mach ein Beweisvideo von einem Account, der AUF Playstation gestartet und hinterher ohne weitere Verknüpfungen auf anderen Systemen eingeloggt wurde!