Genshin impact Konto?
Hallo,
Ich habe einen genshin Account auf Ar 45 mit ganzen 29 Charaktern (wo ich sehr stolz drauf bin).
Jetzt habe ich bemerkt das es wirklich schwer ist sich mit meinem Konto irgendwo anzumelden beispielsweise im hoyolab.
Ich kann mich anders gesagt nur über Google anmeldung in genshin einloggen und das von mir festgelegte Passwort in Kombination mit meiner E-Mail hat mir gesagt das kein Charakter existiert als ich versucht habe mich im hoyolab anzumelden.
Habe Angst das ich so wie meine beste Freundin einfach nicht mehr in meinen Account reinkomme und außerdem würde ich gerne auch anfangen über Konsole zu spielen.
Gibt es eine Möglichkeit das ich mich ohne Probleme auf allen Plattformen über Passwort und E-Mail anmelden kann ohne Angst haben zu müssen das ich nicht mehr in meinen spielfortschrit rein komme????
Sorry für die Rechtschreibung checke Kommas einfach nicht 😅
1 Antwort
Wenn man sich mit einem Google Account anmeldet, wird kein Hoyo Account erstellt. Deswegen kannst du dich auch nicht mit deinen Google Login Daten einloggen. Ist auch, wenn man beispielsweise Genshin auf der Playstation anfängt, da kann man sich auch nicht am Handy oder PC mit seinen Playstation Login Daten anmelden.
Stattdessen geht man am Besten In-Game in die Einstellungen -> Account -> Nutzerzentrum -> E-Mail verknüpfen. Sobald man das gemacht hat, kann man dann auch im Nutzerzentrum-Menü ein Passwort und Benutzername auswählen. Mit Benutzername/E-Mail + Passwort sollte man sich nun auch auf der HoYoLab App, Genshin am PC einloggen können und wenn man Genshin auf nem Account auf der Konsole startet, der noch keinen Genshin Spielstand hat und gefragt wird, ob man schon einen Account hat und verknüpfen möchte.