Genshin impact hilfe?

Update:ich habe es jetzt geschafft danke für die hilfe (Team dafür war:Diluc,Chongyun,Aether(reisender) Geo,Barbara(die ich nicht brauchte)

Aber auch food buffs benutzte ich..

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Großartig kann ich da nicht helfen ... scheinbar hast du ja Nahkämpfer, welche schlicht nicht stark genug sind (jedenfalls würde das erklären, warum der Eis-Fatui solch ein Problem darstellt).

Mit Magiern (z.B. Lisa + Barbara sowie ggf. zusätzlich Eischarakter & Geo/Zweihänder für die Schilder) sind die Fatui-Krieger relativ gut machbar - selbst wenn man relativ gering im Level ist (Charakter, Artefakte und/oder Waffe).

Einziger Tipp: Die Lebensregenration stammt vom Wasser-Fatui; der kann andere heilen, aber sich selber nicht. Es ist quasi Pflicht ihn als erstes zu töten.

Vielleicht kannst du ja benennen, welche Charaktere und ungefähre Level (Charakter/Artefakt/Waffe) du besitzt - einfach nur um zu beurteilen, ob da ein grundlegendes Problem herrscht oder die Teamkomposition schlicht zu schwach für das aktuelle Event ist.

[Es geht ja scheinbar nur um einen schlichten Kampf im Zuge einer Quest des aktuellen Events? Bin mit den Missionnamen und Verläufen nicht so vertraut.]

Onyx1839
Beitragsersteller

Also die Truppe die ich habe sind Diluc,Xiangling,Sucrose und Barbara und so wirklich gute artefakte hab ich leider auch nicht so nur 3-4sterne habe auf Diluc alles hochgelevelt, aber danke ich werde es mal ausprobieren mit deinen tipps usw..😃

ShinyArmageddon  25.12.2020, 21:48
@Onyx1839

Das Team klingt jetzt eigentlich vernünftig. Wenn Waffe & Charakterlevel jeweils so hoch ist, wie Fatuilevel*80% sollte das eigentlich reichen - wenn auch Elektrofatui Ewigkeiten zum besiegen brauchen werden, weil das Schild nur mit Eis effektiv zerstörbar ist.

[Allerdings würde ich dieses Team nicht dauerhaft empfehlen. Wasser + Feuer ist wohl die schwächste Elementarreaktion im Spiel und die einzige, welche dein Team besitzt.]

Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, wie schwer es ist den Wasserfatui im Nahkampf zu besiegen und gleichzeitig dem Eiswerfer zu entkommen.

Du versuchst doch hoffentlich nicht im Angriff des Eisfatui stehen zu bleiben? ;D

Onyx1839
Beitragsersteller
@ShinyArmageddon

Naja Barbara ist halt mein einziger healer :/ aber der Hydro fatui ist gestorben mein ganzes team dann wieder auch ging zwar besser muss mir aber erstmal ein Monatsvorrat Essen anschaffen das Lp erhöht und den Eiswerfer fatui versuche ich zu töten danach wäre der Anemo (Möchtegern Jean) nicht so nervig das er ganzezeit was von mir will...

Aber trotzdem danke hat besser geklappt :D

ShinyArmageddon  25.12.2020, 22:26
@Onyx1839

Okay.

Ich habe es selber mal ein paar Gegner-Konstellationen von Fatui durchprobiert: Es ist mit einem Zweihänder (vgl. Diluc) durchaus möglich so eine Konstellation zu besiegen. Jedenfalls habe ich es mit Razor, Barbara und Xiangling geschafft (meine Lisa habe ich mal extra für den Testlauf auf's Abstellgleis verfrachtet)

Allerdings sollte man dann auch alle Angriffe perfekt dashen können und sich nicht mehr als 2 Ticks im Eisnebel des Fatui befinden. Ich hoffe doch, dass dein Diluc zwei Angriffe aushält - jedenfalls war das meine Grundlage; wenn man sich mal eine große Schelle fängt, dann kann man etwas auf Abstand gehen sich mit Barbara heilen.

[Meine Grundlage: Fatui Level 75 / Charakterlevel 70 / Waffenlevel 70 / 5*-Artefakte Level 0 - eines Level 8, eines Level 20]

Beim Wasserfatui muss man darauf achten, wann er sich zu Verbündeten oder dem Spieler dreht - bei letzterem kommt der Angriff.

Der Anemofatui ist mit Nahkämpfern tatsächlich etwas schwieriger - denn wenn man einmal vom Windsog angezogen wird, dann benötigt es etwas Übung im richtigen Moment den darauffolgenden Angriff zu dashen (oder auch Angriffe der anderen Fatui, währenddessen man kaum bewegungsfähig ist).

Einziges Problem sollte sein, wenn der Anemo-Fatui einen in den Eisnebel reinzieht - der lässt sich als einziger Angriff nicht mit einem Dash ausweichen.

Heilungsitems in dich reinschaufeln kannst du eigentlich vermeiden - Angriffsboost/Verteidigungsboost (jeweils Essen und entsprechende Tränke am Alchemiestand) sind relevanter - wenn man Nahrung zum heilen braucht, ist der Kampf quasi schon verloren.

Onyx1839
Beitragsersteller
@ShinyArmageddon

Das traurige beim Eis fatui ist das er mich dann einfriert aber die Anemo fatui sind ganz okay da ich dieses schild eben zerstören kann allerdings habe ich ziemlich viele angriffs booster🤔 hoffe ich mal das ich es schaffe!

ShinyArmageddon  25.12.2020, 22:41
@Onyx1839

Ja ... heilen mit Barbara sollte eine Seltenheit bleiben, wenn der Gegner Eisangriffe hat ^^

Eigentlich dreht sich hier alles nur um das gute Dashtiming, damit Barbara gar nicht nötig wird ...

Onyx1839
Beitragsersteller
@ShinyArmageddon

Das einzige heilen das ich von Barbara benutzen kann sind ihre attacken und ihr ultimate aber das wird nur nützlich wenn ich n kleines schlupfloch finde wo se nd reinkönnen^^ bei 4 Ruin guards hats geklappt mit sucrose der fliegende am ende hat sich selbst erledigt^^'

ShinyArmageddon  25.12.2020, 21:43

Nachtrag: Ich möchte etwas zurückziehen. Die Fatui im Event skalieren sehr wahrscheinlich mit dem Weltlevel. Wenn deren Level also ~ 20 Level über deinen Charakteren ist, dann sollten sie eigentlich machbar sein.

Also liegt hier wohl doch ein grundlegendes Problem vor, welches man vielleicht mal klären sollte - man kann sich ja nicht ewig um die Viecher drücken.

Onyx1839
Beitragsersteller
@ShinyArmageddon

Ich meine charakter sind level 40 wahrscheinlich sind sie so 49-50

Onyx1839
Beitragsersteller
@ShinyArmageddon

Ich hoffe nach der Aktion verschwindet der auftrag einfach.. Zhonglis quests haben viel mehr spaß gemacht

MippelMeppel  26.12.2020, 10:12

Wegen der Schilde muss ich dich leider korrigieren, denn Zweihänder bringen da gar nichts außer bei Geo. Die anderen Figuren reagieren ausschließlich auf Elemente und auch nur auf jeweils ein einziges. Wenn man dieses nicht dabei hat, ist man am Arsch. Elektro Fatui machen mir stets das Leben schwer, wenn sie mich unvorbereitet überraschen, weil ihr Schild ausschließlich mit Eis zu knacken ist, was ich im Normalfall nicht im Team habe. Ohne Eis beißt man sich die Zähne aus.

ShinyArmageddon  26.12.2020, 15:43
@MippelMeppel

"denn Zweihänder bringen da gar nichts außer bei Geo." - Das ist mir eigentlich bewusst gewesen ...

"Die anderen Figuren reagieren ausschließlich auf Elemente und auch nur auf jeweils ein einziges." - Korrekt. Vielleicht hätte ich noch benennen können, dass man einen Feuercharakter mitnimmt, aber Lisa kommt durch das Eisschild mit etwas Geduld auch durch (daher Lisa (gegen Wasser/Eis); Barbara (gegenFeuer); ggf. zusätzlich Eis (gegen Elektro) und Geo/Zweihänder (gegen Geo).

Mir ging es erstmal darum, womit man Eis+Wasser+XXX Fatui(XXX war mir damals noch unbekannt) relativ einfach besiegen kann (und was man normaler Weise zur Hand hat) - und dass war halt Lisa+Barbara + XXX-Charakter.

Elektrofatui nerven mich auch, weil ich keinen Eischarakter gelevelt habe. Viel Geduld mit Razor + Xiangling reichen (mir) aber, wenn man noch vor dem Elektroschild wie ein Verrückter auf den Elektrofatui draufhaut.

MippelMeppel  26.12.2020, 16:37
@ShinyArmageddon

Wenn du es dir einfach machen willst, nimmst du immer die genau richtigen Elemente, dann halten die Schilde meistens keine 3 Schläge aus, wobei auch wieder auf die Stärke der Figuren ankommt. Barbara braucht bei mir länger.

Du musst keinen wirklich gelevelt haben, wenn du gut ausweichen kannst. Wenn du chongyun hast, aktiviere das Eisfeld und lass Razor von der Leine.

Fatui können echt eklig sein, wenn man nicht die richtigen Elemente dabei hat. Hier ist es außer bei Geo ein bisschen wie in Pokemon. Wasser gegen Feuer, Feuer gegen Eis, Eis (Supraleiter) hilft überraschenderweise gegen Elektro deutlich besser als Wasser (Unter Strom) und Feuer (Überladen). Geo ist recht einfach mit entweder ebenfalls Geo oder Figuren deren Angriffe mit Leichtigkeit Erz sprengen, wie Razor (Elementangriff gedrückt halten) oder Klee.

Hier mal ne Grafik zu den Effektivitäten:
https://www.reddit.com/r/Genshin_Impact/comments/j9cblm/fatui_skirmisher_shield_weakness/

Wenn du immer noch Probleme hast, versuche deinen Angriff mit Nahrung zu erhöhen.