Genshin Impact Alter?
Ich bin 12 und wollte mit Genshin anfangen, finde es jedoch an der ein oder anderen Stelle ganz schön brutal 😅 Google hat mir schonmal geflüstert, dass es noch keinen FSK/USK gibt, deshalb suche ich nur nach einer Empfehlung, keiner offiziellen Freigabe, da die soweit ich weiß nich nicht existiert. Zumindest nicht in Deutschland.
4 Antworten
Also ich sehe jetzt nichts, was für 12-Jährige zu brutal sein könnte. Die Kämpfe sind auch nicht blutig oder so, aber es wird halt wie in RPGs üblich mit Magieangriffen um sich "geschossen", aber wenn das zu brutal ist, darfst du auch kein Pokemon spielen und das ist ab 0.
Das einzige, was ein Problem sein könnte, sind die Ingamekäufe, die teils auch mit Echtgeld getätigt werden können, also wenn dein PC bzw PS4 eine Kindersicherung hat, wirst du deine Eltern zu dem Spiel überreden müssen.
Es gibt deutlich brutalere Spiele als Genshin Impact. Ich finde es nicht wirklich brutal
Nach 2 sekündiger googlesuche habe ich das Ergebnis "13 Jahre" bekommen. Begründet wurde diese Empfehlung mit dem p2w Aspekt. Ansonsten ist das game meiner Meinung und der Meinung der Entwickler nicht bedenklich
Ehm. Das einzige was man wirklich pushen kann, ist sein Glück im gacha. Man kann mit Urgestein sein Harz auffüllen, aber 1. nur 6 Mal pro Tag, 2. wird jede Aufladung teurer und damit unrentabler und 3. müsste man bescheuert sein, um das zu tun, weil die Urgesteine in Gebete besser investiert sind.
Ja, ich finde es generell brutal sobald rumgeschossen wird xD Ich spiele solche Spiele gerne, bin aber doch sehr vorsichtig mit ihnen.
Ach, wenn du das gucken willst und dir das Spaß macht zu gucken, dann guck das, ich bin 13 und hab letztens ne Serie ab 18 geguckt, dass ist nicht schlimm, da passiert ja normalerweise nix schlimmes und früher waren kampffilme immer ohne Altersbeschrenkung, aber dein Beispiel kenne ich nicht.
LG Kimi
Also eigentlich ist es kein Film sondern ein Videospiel 😅 Trotzdem danke ❤️
Oh, das ist ein Spiel, dann ersetzte die guck oder gucken in den ersten beiden Zeilen halt dur spielen.
😂
Ich finde es nicht brutal,da man nicht mal Blut oder sowas sieht,wenn man kämpft.Ich gelaube,du solltest kein Problem damit haben,da meine fast 10 Jährige Schwester überhaupt kein problem hat.
Viele Grüße
Zerstoerer0711
Es gibt kein p2w, weil es auch kein pvp gibt. Alles ist kostenlos machbar, einschließlich der Gebete und Figurenaufwertung.