Genozide an Muslimen 2023?

3 Antworten

Wenn man mal von den Uiguren absieht, gibt es keine Genozide an Moslems. Und da kannst du dann gerne gen China demonstrieren...

Und der letzte Genozid von Muslimen durchgeführt war dann wohl 2014.

2014 hatte die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) das historische Siedlungsgebiet der Ezid:innen Shingal im Nordirak überfallen. Es folgte ein Exzess brutalster Gewalt an den Mitgliedern der religiösen Minderheit. Über 7000 Ezid:innen wurden ermordet, ihre Dörfer und heilige Stätten zerstört sowie mehr als 6000 Frauen und Kinder verschleppt. Frauen und Mädchen wurden später von ihren Peinigern vergewaltigt, als Sexsklavinnen gehalten und verkauft. Der IS hatte ihre Verbrechen im Namen des Islams begangen.

https://www.fr.de/politik/islamverbaende-genozid-ezidinnen-eziden-tuerkei-islam-islamischer-staat-91704188.html

Ja, an den Uiguren - dagegen sagen die Glaubensbrüder jedoch nichts. Nur der Westen ist böse.

Ja gibt es, an den Uiguren. In Palästina würde ich aber nicht von einem Völkermord sprechen