Genjutsu funktioniert doch nur bei Sharingan oder? Ist das wahr das man durch Training Genjutsu erlernen kann?

6 Antworten

Nein, man braucht kein Sharingan um ein Genjutsu ausführen zu können. Wir sehen im Anime nur wenige Genjutsu Anwendern, weil die meisten sich eher auf Taijutsu oder Ninjutsu spezialisieren. Man braucht gewissen Anforderung um Genjutsus zu benutzen z.B. die Intelligenz.

HeyxD
Beitragsersteller

Ok danke Hikari

Kurenai (Sensei von Kiba, Shino, Hinata) zum beispiel ist spezialisiert auf genjutsu

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

HeyxD
Beitragsersteller

Ah OK dankee

Gen-Jutsus kann jeder Ninja lernen und es ist auch Teil der Ausbildung in der Ninja-Akademie. Gen-Jutsus sind Illusionstechniken, welche über die Sinne einfluss auf eine Person nehmen.

Kurenai ist beispeilsweise dafür bekannt, das sie primär Gen-Jutsus im Kampf nutzt.

Das Sharingan erlaubt es einem hingegen, allein duch einen Blick jemanden mit einem Gen-Jutsus zu belegen.

Bei ein paar Fröschen des Myoubokuzan (Myouboku-Bergs) sieht man beispielsweise, das sie ein Gen-Jutsus duch Froschquaken erzeugen.

Hier findest du z.B. eine Liste von Gen-Jutsus:

Genjutsu kann jeder Shinobi erlernen aber solche Techniken sind jedoch von solch hohem Niveau, dass sie nur mithilfe von überdurchschnittlicher Intelligenz oder nur durch Kekkei Genkai benutzt beziehungsweise entwickelt werden können

iTrafalgarLaw  02.12.2018, 11:53

Da die Künste nur selten Chakra benötigen, recht einfach und für jeden zu meistern sind, ist es entscheidend, wie viel man trainiert.

HeyxD
Beitragsersteller
@iTrafalgarLaw

Also kann jeder Taijutsu? Auch im classic an jenen Staffeln? 😅 Außer die Dorfbewohner ist ja klar

HeyxD
Beitragsersteller

Sagmal jeder Shinobi kann ja automatisch Taijutsu oder? Also alle die Genin sind? Auch Sakura in Classic?? Oder sogar Ino

Es können sehr wenige Genjutsu anwenden, die kein Sharingan haben. Naruto kann als Beispiel ein Genjutsu niemals anwenden. Denn das braucht eine gewisse hohe Intilligenz. Also jeder kann durch Training Genjztus anwenden.

Für alle Uchias ist das allerdings möglich, denn das Genjutsu ist eines ihrer Shringankräfte. Manche stärker und manche schwächer.

DasEiersalat2  02.12.2018, 10:10

Ja Shikamaru könnte Genjutsus erlernen, was er aber höchstwahrscheinlich nicht machen wird. Sein Genjutsu wäre nicht sehr stark und könnte wenn gegen Chunin-Ninjas aushalten. Mit extrem viel Training gegen Jounin. Die Frage ist schwierig zu beantworten, ohne viel zu schreiben. Wegen Sai, er ist nervig aber eigentlich ein Char mit guten Absichten.

HeyxD
Beitragsersteller

Magst du Sai? (frage weil ich ihn sozusagen grade kennlernte im Anime)

HeyxD
Beitragsersteller

Aber aber dann könnte doch Shikamaru und Sakura doch gheoritisch Genjutsu lernen oder