genetischer Code. wie kommt man von Insulinsequenz zu m-RMA und DNA?

1 Antwort

Du musst ja wahnsinnig gut aufgepasst haben! :-D

Wenn du den genetischen Code betrachtest (Code Sonne), kannst du jede Aminosäure in eine mRNA Sequenz übersetzen (Polarität 5' und 3' beachten).

Die Sequenz ist komplementär zur DNA Sequenz, also dem Gen.

Viel Spaß!

bvbblondi
Fragesteller

ich würde jetzt sagen das das Rind eine Dna von
UGU UGU GCU AGC GUU UGU hat und m-RNA von ACA ACA CGA UCG UGG CAA ACA
ist das richtig ??

Wunnewuwu  23.11.2015, 18:32
@bvbblondi

Genau anders herum, soweit wie ich das jetzt angeschaut habe. Aus dem genetischen Code ergibt sich die mRNA Sequenz. Daraus komplementär die DNA. Nicht anders herum