Genervt von mir selbst bzw meinem verhalten was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib eine Rechnung mit Eurer amtlicher Anschrift, in der Deine Forderungen aufgeführt sind. Fordere auf, bis zum 31.10.2020 diese komplett auf Dein Konto XY zu überweisen. Schick sie mit Einschreiben eigenhändig an diese Person.

Das wird die Person vermutlich ignorieren. Wenn Du nachweisen kannst, dass die Forderungen wirklich zu recht bestehen, sei es schriftlich oder durch Aussagen Bekannter, dann kannst Du einen Mahnbescheid beantragen.

Wenn dieser auch ignoriert wird, wird ohne weiteres Verfahren der Gerichtsvollzieher versuchen, die Summe einzutreiben.

Du musst entscheiden, wer in Deinem Leben nur Ballast ist und wer nicht. Von Ballast trennt man sich, über den Rest meckert man nicht.

Familiensachen
Beitragsersteller

Ich habkeine Beweise. Die Person hat mir persönlich gesagt dass es 1400€ sind..

sumpfbub  17.10.2020, 19:34
@Familiensachen

Wenn das jemand bezeugen kann, also dabei war, wie Dein Schuldner erklärt hat, dass er Dir den Betrag schuldet, kann das (muss aber nicht) vor Gericht anerkannt werden.

Vielleicht schaffst Du es, dass Dein Schuldner gutwillig schriftlich seine Schuld anerkennt und Ihr dabei auch einen Zahlungstermin vereinbart? Das wäre dann zumindest nicht anzweifelbar.