Genervt bzw schlecht gelaunt wegen Schule?

1 Antwort

Ja auf jeden Fall (Mathe🥲) also meistens kurz Wutanfall dann entspann ich mich wieder indem ich mit meinen Freunden gossipe, lustige Sachen mache usw. Zuhause schaue ich mir meine Rechnungen nochmal an, und suche mir dann lernvideos heraus und mache die Übungen mit und notiere mir alles nochmal, bis es einigermaßen funktioniert🌻✨. Dann mache ich nochmal das, was im Unterricht nicht funktioniert hat. Meistens klappt es dann so😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luigi530000
Beitragsersteller

ist es normal das man erstmal die Sachen im Unterricht versteht aber wenn man dann zu Hause ist, hat man wieder alles vergessen wie das ging?

Madlama  04.09.2024, 20:32
@luigi530000

Ja, das passiert manchmal, mir auch. Das ist nicht schlimm. Einfach nochmal zuhause alles in Ruhe durchgehen und lernen und dann wird das.

luigi530000
Beitragsersteller
@Madlama

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Problem, dass ich viel zu viel für eine Arbeit lerne. Gestern zum Beispiel, habe ich für einen Text zum Thema Berufsausbildungsvertrag, den ganzen Tag gebraucht, um nur ansatzweise zu verstehen. Woran liegt das oder wie kann ich das ändern?

Madlama  05.09.2024, 08:35
@luigi530000

Der Trick ist, zwischendurch Pausen zu machen, etwas zu essen zu trinken und sich kurz zu entspannen, nur nicht ans Handy gehen. Ansonsten frag Mitschüler und Freunde nach Hilfe, oder lerne mit ihnen zusammen. Begriffe die du nicht verstehst, googlest du einfach und schreibst sie ab. Ich lerne am liebsten in der Bibloithek, da ist es leise und man kann zwischendurch mal Luft schnappen.🙂