generallbevollmaechtigter/erbschein?

2 Antworten

"Einen Erbscheinsantrag kann nicht nur ein Erbe stellen, sondern auch eine dritte Person, welche nicht Erbe wird. Voraussetzung ist, dass der Antragsteller einen Grund hat, aufgrund dessen er den Erbschein benötigt."

https://www.erbrechtexperte.de/newsIntern/1540895629.html#:~:text=Einen%20Erbscheinsantrag%20kann%20nicht%20nur,dessen%20er%20den%20Erbschein%20ben%C3%B6tigt.

DrunkenWilley
Beitragsersteller

danke,die info/link ist doch goldwert :)

Jeder der einen entsprechenden Erbschein benötigt, der kann ihn beantragen. Jemand mit Generalvollmacht in privaten Dingen braucht in diesem besonderen Fall ohne Eigengrund eine zusätzliche Vollmacht.