Gemütliches Essen - Outfitinspiration?

Blazer, Hemd, Rock, Strumpfhose 46%
Pulli, Hemd, Jeansrock, Strumpfhose 23%
Blazer, Hemd, Jeans 15%
Pulli, Hemd, Chino-Shorts, Strumpfhose 8%
Pulli, Hemd, Jeans 8%
Blazer, Hemd, Chino-Shorts, Strumpfhose 0%
Andere Möglichkeiten 0%

13 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Blazer, Hemd, Rock, Strumpfhose

Wenn Du als Mann gerne auch mal Rock trägst, wäre das eine gute Wahl, da solch eine Kombination ( Es muss auch nicht unbedingt nur der Jeansrock sein) problemlos auch für einen Mann tragbar sein kann. Für ein männliches Outfit mit Rock kann man statt der Strumpfhose auch Kniestrümpfe tragen, wenn der Rock nicht zu kurz ist.

Bild zum Beitrag

Um die Akzeptanz für den Rock beim Mann zu verbessern, ist es wichtig, dass das Outfit nicht zu weiblich gerät, sondern besser wie ein neuer und cooler Stil von Männermode kombiniert wird.

Bild zum Beitrag

Damit signalisiert der Träger, dass auch ein Mann statt der ewig langweilen Hosen genauso auch mal einen passenden Rock, und zwar als Männermode, tragen kann und dass ein Rock nicht von Natur aus weiblich gelesen sein muss. Damit können alte Klischees und Schubladen aufgebrochen und in Frage gestellt werden.

Bild zum Beitrag

Umgekehrt ist es dann wieder auch nichts anderes, als wenn eine Frau eine Hose mit weiblicher Mode kombiniert, während wenn der Mann sein Outfit bewusst weiblich gestaltet, werden alle Klischees und Schubladen eben nicht infrage gestellt, sondern eher sogar noch extra als Frauenkleidung bestätigt.

Bild zum Beitrag

Für ein stimmiges Erscheinungsbild als Mann im Rock ist die Wahl der Schuhe nicht ganz unwichtig. Zu Maxi- Midi- und knielangen Röcken können normale Herrenschuhe mit Kniestrümpfen stimmig getragen werden. Strumpfhosen gehen auch, aber sie passen nicht gut zu Herrenschuhen. Pumps mit, besonders mit zierlichen Absätzen passen nicht wirklich zu einem männlichen Erscheinungsbild, sodass schnell wieder der Eindruck von Frauenkleidung am Mann entsteht.

Bild zum Beitrag

Stiefeletten und Stiefel können da schon wesentlich stimmiger sein. Entweder flache Sohlen oder wenn mit Absatz oder Plateau, wären gröbere Absätze wesentlich stimmiger beim Mann als zierliche Stiletto- Absätze. Die Höhe ist natürlich Geschmacksache, aber am stimmigsten und unauffälligsten sind Stiefel mit Absatz, wenn sie alltagstauglich und nicht zu hoch sind.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Kleidung, Mode)  - (Essen, Kleidung, Mode)  - (Essen, Kleidung, Mode)  - (Essen, Kleidung, Mode)  - (Essen, Kleidung, Mode)  - (Essen, Kleidung, Mode)
Pulli, Hemd, Jeansrock, Strumpfhose

Hauptsache es bleibt auch nach dem Essen gemütlich genug🤰