Gemobbt durch WhatsApp

11 Antworten

Cybermobbing kannst du anzeigen, wenn das wahr ist, wird man ihn schon dranbekommen.

Du solltest auf jeden Fall mit jemanden reden dem du vertraust. Ich bin mir sicher du hast eine gute Freundin und du solltest ihr alles erzählen. Das geht echt zu weit. Ignoriere das alles einfach. Zeigt auf keinen Fall Schwäche. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass der Kerl bestraft wird!!!

Sowas nennt man Cyber-Mobbing, mache Screenshots von diesen Chat-Abläufen, und zeige das deinem/deiner Klassenlehrer/in. Sie/Er wird euch darüber aufklären und zeigen was Cyber-Mobbing ist, und was das für erhebliche Schäden von sich tragen kann, frage deinem/deiner Lehrer/in ob du mit ihr/ihm mal für nen kurzen moment draußen reden kannst, oder wenn du es nicht in der Schule machen möchtest, fragste deine Eltern ob sie dein/e Lehrer/in anrufen können, danach erzählen die halt was passiert ist... Dein/e Lehrer/in wird dann erzählen das gestern bei ihr/im jemand angerufen hat, und wird erzählen was so passiert ist..

stella0709  21.07.2014, 23:15

Du kannst auch natürlich mit den fotografierten Screenshots zur Polizei gehen, und diese biestser anzeigen....

Daraufhin werden sie dann je nachdem wie 'hart' die Beleidigungen sind bestraft, sozialstunde? Oder oder oder:)

Viel Glück!:))

Sprich mit deinen Eltern drüber und geh dann mit ihnen zur Polizei und erstatte anzeige. Zu einen lehrer gehen ist sinnlos, da die meistens der Ansicht sind den / die Mobber anzusprechen oder es vor der Ganzen Klasse zubesprechen, dies brint nix nd kann es eventuell noch verschlimmern.

Das was du beschreibst, nennt man Cybermobbing. Mit Cybermobbing kannst du zur Polizei gehen und ihn dort Anzeigen.