Gemischtes Hackfleisch hat dunkle flecken, noch essbar?

14 Antworten

Wenn du es bei 3-4 Grad im Kühlschrank gelagert hattest, wird es noch genießbar sein.

Nein, da ist nichts schlecht. Tatsächlich müßte das Fleisch durchgängig so dunkel sein - nur würde es der moderne Mensch dann nicht kaufen. Die helle Färbung, die uns im Licht der Fleischtheke so verführerisch vorkommt, wird durch Sauerstoffhochdruckbehandlung oder ein kurzes Bad in einer Nitratlösung hervorgerufen. Durch das Papier, auf dem dein Hack gelagert war, wurde das Salz aufgesogen - deshalb die Verfärbung bzw. die Rückkehr zum Naturzustand.

Das ist trotzdem noch gut. Gare es gut durch. Es ist da dunkel weil es schon länger im supermarkt gelegen hatt. Wenn es nicht mehr gut währe würde es auch stinken.

Dieses billige und giftige Gammelfleisch musst du null Komma plötzlich entsorgen!!!???!!!

Fleisch hat nun einmal die Tendenz sich zu verfärben. Mach den Hackbraten und lass ihn Dir schmecken.