Gemeinsame Freunde nach 1 Jahr wieder anschreiben?
Vor einem Jahr haben sich mein Ex und ich getrennt, worauf hin ich ohne ein Wort Kontakt zu allen unseren gemeinsamen Freunden abgebrochen habe + extra blockiert weil ich doch sehr paranoid war, denn die Beziehung ist nicht ganz so glimpflich geendet da er sehr aggressiv war.
Im Nachhinein akzeptiere ich dass es absolut kindisch war wirklich jeden einfach so zu blockieren (Ich bin über 20, kein Teenie wo man sowas vielleicht noch macht) und ich war seither auch in psychologischer Behandlung. Daher möchte ich vielleicht zumindest mal nachfragen wie es den Leuten denn so geht.
Meint ihr das geht in Ordnung oder soll ich es lieber lassen ?
3 Antworten
Überlege dir, was du gewinnen und was verlieren könntest.
Die Frage ist ob du bereit bist, falls sie wieder Kontakt möchten nach so einer Aktion, dann ggf auch wieder auf deinen Ex zu treffen. Immerhin gehört er vermutlich noch zu deren Freundeskreis.
Letztlich kannst du sie auch nur anschreiben, dich ernst gemeint entschuldigen und schauen, ob überhaupt jemand Interesse hat den Kontakt wieder aufzunehmen. Und wenn ja, ob das klappt oder der Kontaktabbruch weiter zwischen euch steht. Aber wenn du es nichtbprobierst, wirst du es nie wissen.
Mach das lieber nicht und schreibe ihn auch nicht an, jeder hat sein eigenes Leben und du solltest eher die Sache ruhen lassen und ihn vergessen. Er würde bestimmt nicht wollen dass du ihm schreibst sonst hätte er das schon gemacht.
Schreibe sie mal an. Ob sie dann auch antworten, ist dann deren Entscheidung. Wie du sagtest, war das etwas kindisch, von dem her musst du auch akzeptieren, wenn sie nicht antworten. Aber anschreiben schadet nicht. Vielleicht wünschen sie sich ja auch, dass du sie mal anschreibst.