Gemeinsam genutzte Adressen MS 365?

1 Antwort

Ja, Sie können in Microsoft Outlook ein öffentliches Adressbuch erstellen, das von mehreren Benutzern gleichzeitig genutzt werden kann. Hier sind die Schritte, wie Sie vorgehen können:

  1. Melden Sie sich bei Outlook.com an und öffnen Sie das Adressbuch. Klicken Sie auf "Neues Adressbuch".
  2. Geben Sie dem Adressbuch einen Namen und wählen Sie "Öffentlich" als Typ aus. Klicken Sie auf "Erstellen".
  3. Klicken Sie auf "Bearbeiten" und fügen Sie die Kontakte hinzu, die im öffentlichen Adressbuch erscheinen sollen. Sie können Kontakte manuell hinzufügen oder aus einer vorhandenen Liste importieren.
  4. Klicken Sie auf "Speichern", um die Änderungen zu speichern.

Jeder Benutzer, der auf das öffentliche Adressbuch zugreifen möchte, muss die URL des Adressbuchs kennen und sich bei Outlook.com anmelden. Beachten Sie, dass jeder Benutzer seine eigenen Kontakte in seinem persönlichen Adressbuch speichern kann, das nur für ihn sichtbar ist.

yankee128
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hilft schonmal weiter.

Kann man dann via Android handy auch auf die öffentlichen zugreifen?

Also so, wie mit Google, dass man bei Eingabe eines Kontaktes im Handy auswählt, wo er gespeichert werden soll?

Wär super wenn wir das auch hinbekommen.